FCN: Laufen, laufen, laufen - Atemlos in Oberstaufen

8.7.2012, 17:46 Uhr
FCN: Laufen, laufen, laufen - Atemlos in Oberstaufen

© Sport-/Pressefoto Wolfgang Zink

Jetzt geht die Vorbereitung so richtig los: Nach dreistündiger Busfahrt ist die Mannschaft des FCN am Samstagnachmittag im Trainingslager in Oberstaufen angekommen. Eine Woche lang wollen Dieter Hecking und sein Trainerteam mit der Mannschaft den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen.

Im Hotel wird es der Mannschaft an nichts fehlen - auf dem Trainingsplatz dagegen brechen harte Zeiten an. Am heutigen Sonntag ist der Club bei einem Blitzturnier mit dem FC St. Gallen und dem Karlsruher SC gefordert. Den Auftakt machte das Duell mit den in die Drittklassigkeit abgerutschten Badenern. Nach höhepunktarmen 45 Minuten war bei diesem Test ein 0:0 zu notieren. Der FCN erarbeitete sich zunächst ein Chancenplus, hatte gegen Ende jedoch bei Fehlversuchen des Ex-Nürnbergers Christoph Sauter Glück, dass das torlose Remis auch bei Abpfiff Bestand hatte. Auch in der zweiten Partie gegen Turnierausrichter  FC St. Gallen trafen die Club-Angreifer nicht ins Schwarze - das ernüchternde Endergebnis: 0:0.  

Verwandte Themen


12 Kommentare