FCN-Spieler wählen neuen Mannschaftsrat

22.7.2014, 17:34 Uhr
Raphael Schäfer (links) ist wieder Teil des Nürnberger Mannschaftsrats.

© Sportfoto Zink / DaMa Raphael Schäfer (links) ist wieder Teil des Nürnberger Mannschaftsrats.

Die Wahl fand am Dienstag vor dem morgendlichen Training statt. Fünf Akteure werden in Zukunft die Interessen ihrer Teamkameraden vertreten. Dazu gehören die Neuzugänge Jan Polak und Dave Bulthuis sowie Timo Gebhart und die Routiniers Javier Pinola und Raphael Schäfer.

Der Club-Torhüter ist dabei der einzige, der bereits in der vorangegangenen Saison dem Gremium angehört hatte. "Das ist eine sehr ausgewogene Wahl, die Mischung zwischen jungen und erfahrenen Spielern stimmt", kommentierte Trainer Valérien Ismaël die Entscheidung seiner Spieler und erklärte: "Wir tauschen uns natürlich mit allen Spielern aus. Aber der Mannschaftsrat ist das Sprachrohr des gesamten Teams, deshalb freue ich mich auf einen noch engeren und regelmäßigeren Kontakt."

Bis zum Ende der Woche will der Coach nun eine Entscheidung fällen, welcher seiner Schützlinge in der kommenden Saison die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen soll und wer dessen Stellvertreter sein wird.
 

2 Kommentare