Fehlende Transfer-Nachzahlung: FCN schaltet Uefa ein

23.4.2017, 09:25 Uhr
Michael Meeske, Finanz-Vorstand des 1. FC Nürnberg, wartet seit Monaten auf einen sechsstelligen Betrag aus Polen.

© Sportfoto Zink / WoZi Michael Meeske, Finanz-Vorstand des 1. FC Nürnberg, wartet seit Monaten auf einen sechsstelligen Betrag aus Polen.

Als er 2013 zum 1. FC Nürnberg kam, wurde Mariusz Stepinski  als Ausnahmetalent gehandelt. Durchsetzen konnte er sich beim Club allerdings nie. Nach zwei enttäuschenden Jahren beim FCN wurde Stepinski an den polnischen Erstligisten Ruch Chorzów abgegeben - und schlug prompt ein.

Im Sommer 2016 wechselte Mariusz Stepinski folglich für zwei Millionen Euro nach Frankreich, zum FC Nantes. Von der Ablöse sollte eigentlich auch der 1. FC Nürnberg profitieren - dies war bei Stepinskis Wechsel vertraglich geregelt worden. Diese Summe habe der FCN allerdings bis heute nicht erhalten.

Es geht wohl um einen sechsstelligen Betrag. Geld das Finanz-Vorstand Michael Meekse derzeit dringend gebrauchen kann. Die DFL gewährte dem Club die Lizenz für die neue Spielzeit nur unter Auflagen. Gegenüber der Bild sagte Meeske nun, er wolle deshalb die Uefa einschalten, um der Forderung Nachdruck zu verleihen. 

14 Kommentare