Fehlstart für Özil und Arsenal - ManCity marschiert

19.8.2018, 16:34 Uhr
Wer kann, der "Kun": Sergio Agüero traf gegen Huddersfield gleich dreimal.

© Lindsey Parnaby/AFP Wer kann, der "Kun": Sergio Agüero traf gegen Huddersfield gleich dreimal.

Der frühere deutsche Nationalspieler Mesut Özil hat in der Premier League mit dem FC Arsenal die zweite Niederlage im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Unai Emery kassiert. Die Gunners verloren am Samstag das London-Derby beim Lokalrivalen FC Chelsea mit 2:3 (2:2). Die Blues feierten in der englischen Premier League den zweiten Erfolg unter ihrem neuen Coach Maurizio Sarri. Im anderen London-Derby hatte sich Tottenham Hotspur mit 3:1 (1:0) gegen den Aufsteiger FC Fulham durchgesetzt.

Am Sonntag hat sich Meister Manchester City am zweiten Spieltag schon wieder in meisterlicher Form präsentiert. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola siegte am Sonntag vor eigenem Publikum 6:1 (3:1) gegen Huddersfield Town mit dem deutschen Coach David Wagner. Der dreifache Torschütze Sergio Agüero (25./35./75. Minute), Gabriel Jesus (31.) und David Silva (48.) trafen zum Kantersieg der Skyblues, bei denen der verletzte Spielmacher Kevin De Bruyne nicht vermisst wurde.

Für den Endstand sorgte Huddersfields Terence Kongolo (84.) mit einem Eigentor, nachdem Torwart Ben Hamer einen Schuss des Ex-Schalkers Leroy Sané abprallen ließ. Jon Gorenc Stankovic (43.) erzielte den einzigen Treffer für Huddersfield Town, bei dem Neuzugang Erik Durm noch nicht im Kader stand, der dafür aber mit Ex-Cluberer Abdelhamid Sabiri begann. Nach 45 Minuten wurde der 21-Jährige ausgewechselt.

Der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan, der bei City in der Startelf stand, spielte nach einer Nasenoperation weiter mit einer Schutzmaske. Auf De Bruyne muss Man City voraussichtlich drei Monate verzichten. Der belgische Nationalspieler hatte sich im Training am Mittwoch eine Bänderverletzung im rechten Knie zugezogen und fällt voraussichtlich drei Monate aus.

Keine Kommentare