Finalsieg! Ice Tigers gewinnen Ice Cup in Bietigheim

23.8.2015, 20:16 Uhr
Treffsicher: Derek Joslin brachte die Ice Tigers im Finale in Führung.

© Sportfoto Zink / MaWi Treffsicher: Derek Joslin brachte die Ice Tigers im Finale in Führung.

Natürlich darf man Vorbereitungsturniere nie überbewerten, auch nicht im Eishockey. Wäre es anders, müsste man ja hellauf alarmiert sein: Beim Gäubodencup vergangene Woche in Straubing wurden die Ice Tigers Vierter – von vier Mannschaften. Und das, obwohl sie sich in der Sommerpause die NHL-erfahrendste Mannschaft in der Geschichte des Nürnberger Eishockeys leisteten.

"Trotz des harten Trainings haben wir gute Leistungen gezeigt – auch wenn wir nicht alles gewonnen haben", sagte Andreas Jenike, der Torhüter, der am Sonntag im Finale des Bietigheimer Ice Cups zwischen den Nürnberger Pfosten stand – beim 6:3 über den Ligakonkurrenten Wolfsburg (Tore: Pfleger, Patrick Reimer (2), Weber, Segal, Steckel) im Halbfinale hatte Jochen Reimer rangedurft.

Die Ice Tigers gewannen dieses Endspiel gegen den Zweitligisten 4:3 nach Penaltyschießen (Tore in der regulären Spielzeit: Joslin, Möchel, Segal; Patrick Reimer versenkte als einziger seinen Penalty) – weshalb man jetzt aber ebenso wenig hellauf alarmiert sein sollte. Wie sagte doch Andreas Jenike noch? "Ich denke, wir sind auf einem guten Weg." Mehr noch nicht.

Keine Kommentare