Fix! Das sind die Kandidaten für den FCN-Aufsichtsrat

29.9.2016, 12:50 Uhr
Am Donnerstag steht die Jahreshauptversammlung mit den Mitgliedern des FCN an.

© Sportfoto Zink / DaMa Am Donnerstag steht die Jahreshauptversammlung mit den Mitgliedern des FCN an.

Dieses Jahr pilgern die Mitglieder des 1. FC Nürnberg in die Meistersingerhalle, um bei der Mitgliederversammlung drei neue Aufsichtsräte zu wählen - unter anderem. Am nächsten Donnerstag ab 18.30 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr) wird neben der Wahl auch über das abgelaufene Geschäftjahr diskutiert.

Drei Amtszeiten enden. Während sich Rainer Gömmel und Ralf Peisl aus dem Aufsichtsrat verabschieden, bewirbt sich Johannes Bisping erneut für den Posten im neunköpfigen Rat. Bereits am Dienstag wurde klar: Hockey-Olympiasieger Max Müller kandidiert ebenfalls.

Die insgesamt neun Kandidaten wurden nun offiziell vom Club vorgestellt. Neben einigen Unternehmern findet sich darunter auch ein Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie unter den Bewerbern. Für die drei freien Posten mit einer dreijährigen Amtszeit stellen sich folgende neun Kandidaten zur Wahl:

Stefan Aster (52, Selbstständig - Geschäftsführer)

Johannes Bisping (42, Geschäftsführer)

Heinz Büttner (62, Industriemeister)

Stefan Engeln (63, Diplom Sozialpädagoge)

Norbert Gunkler (57, Unternehmer)

Maximilian Müller (29, Asset-Manager)

Karl Georg Musiol (60, Unternehmensberater)

Georg Obenauf (56, Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie)

Thomas Steiner (46, Finanzbeamter)

 

18 Kommentare