Football-Derby: Erlanger Sharks besiegen die Wölfe

30.4.2015, 19:52 Uhr
Football-Derby: Erlanger Sharks besiegen die Wölfe

© privat

Bei Sonnenschein eröffneten die Franken Timberwolves das Spiel, aber bereits nach wenigen Spielzügen gelang es Leon Bächle, deren ersten Passversuch abzufangen und somit das Angriffsrecht für die Erlanger Spieler zu sichern.

Die Sharks spielten den Ball konzentriert nach vorne und setzten dabei auf ihr gewohnt starkes Laufspiel. Benjamin Poppitz schaffte es, die Reihen der Fürther zu durchbrechen und nach einem 45 Yard Lauf die Endzone zu erreichen. Da keine weiteren Zusatzpunkte nach dem Touchdown erzielt wurden, stand es nun 6:0 für die Gäste aus Erlangen. Die Fürther, die bereits in der Woche zuvor ihr Eröffnungsspiel gewonnen hatten, fanden nach diversen Spielzügen ebenfalls den Weg in die Endzone und konnten ebenfalls punkten. Da auch sie keine weiteren Punkte erzielten, stand es Ende des ersten Viertels mit 6:6 wieder unentschieden.

Im 2. Viertel kam der Angriff der SpVgg Erlangen nur schwer vorwärts, so dass Fürth den Ball erhielt. Allerdings konnte Mirko Ahmad, einen sogenannten Fumble der Fürther, einen fallen gelassenen und somit freien Ball, sichern. Diese Chance nutzte das Angriffsteam der Sharks und setzen erneut auf ihr Laufspiel, da Erlangen noch kein erfolgreiches Passspiel etablieren konnte. Nils Ballmann erlief einen Touchdown und Benjamin Poppitz zwei Zusatzpunkte. Mit dem Stand von 14:6 für Erlangen ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Pause kam der Angriff der Erlanger Haie schwer in Schwung, so dass eine Interception, ein abgefangener Pass durch einen Abwehrspieler der Erlangen Sharks, Andreas Klösel, erst die Spieler der SpVgg wieder richtig ins Spiel brachte. Leroy Stevens erlief nach einem 59 Yard Lauf die 20:6 Führung, ohne weitere Zusatzpunkte. Die Abwehr der Erlangen Sharks, Mirko Ahmad, fing erneut einen Passversuch der Fürther ab. Mit dem erneuten Wechsel des Angriffsrechts ging es ins letzte Viertel.

Zwar spielten die Erlangen Sharks den Ball nach vorne, aber dies reichte nicht, so dass die Timberwolves wieder ihren Angriff aufs Feld schicken konnten. Die Fürther kämpften sich zwar Meter für Meter nach vorne aber dank der starken Abwehrleistung der Sharks kostete es sie so viel Zeit, dass sie zwar kurz vor Ende der Spielzeit lediglich noch auf 20:14 aufschließen konnten: Der Sieg der Sharks war perfekt. Das erste Heimspiel der Sharks findet am 16. Mai auf dem Gelände der „Spieli“ gegen die Bamberg Phantoms statt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare