EL: Leipzig blamabel, Frankfurt und Leverkusen siegen

20.9.2018, 23:11 Uhr
EL: Leipzig blamabel, Frankfurt und Leverkusen siegen

© Marius Becker/dpa

Olympique Marseille - Eintracht Frankfurt: 1:2 (1:0)

Der deutsche Fußball-Pokalsieger Eintracht Frankfurt ist erfolgreich in die Europa-League-Saison gestartet. Die Hessen kamen am Donnerstagabend zum Auftakt in der Gruppe H in Unterzahl zu einem 2:1 (0:1) bei Olympique Marseille. Mittelfeldspieler Lucas Torro (52. Minute) und Luka Jovic (89.) drehten mit ihren Toren das Spiel.

Lucas Ocampos (3.) hatte die Franzosen schon früh in Front gebracht. Der Siegtreffer der Frankfurter gelang, als sie zu zehnt waren. Jetro Willems (59.) war wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz gestellt worden. Die Partie fand wegen einer UEFA-Strafe gegen Marseille nach mehrmaligen Verfehlungen der französischen Fans vor leeren Zuschauerrängen statt. Nächster Gegner der Eintracht ist am 4. Oktober Lazio Rom.

Ludogorez Rasgrad - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (2:1)

Bayer Leverkusen hat mit einem Kraftakt das Auftaktspiel in der Europa League noch gewonnen. Nach einem 0:2-Rückstand beim bulgarischen Serienmeister Ludogorez Rasgrad siegte der Fußball-Bundesligist am Donnerstag noch 3:2 (1:2). Bester Mann der Werkself war Jung-Nationalspieler Kai Havertz mit seinen Toren in der 38. und 69. Minute. Zudem traf Neuzugang Isaac Kiese Thelin (64.) für die Gäste.

Claudiu Keserü (8.) und Marcelinho (31.) hatten die Hausherren in Führung gebracht. Mit dem Sieg gelang den Leverkusenern nach den drei Schlappen zum Bundesliga-Start der erhoffte Befreiungsschlag.

RB Leipzig - FC Red Bull Salzburg: 2:3 (0:2)

RB Leipzig hat das direkte Duell der Red-Bull-Clubs in der Europa League verloren. Gegen den früheren Partnerclub aus Salzburg unterlag der sächsische Fußball-Bundesligist am Donnerstagabend daheim mit 2:3 (0:2) und zeigte dabei vor allem in Hälfte eins eine ganz schwache Leistung.

Munas Dabbur (20. Minute) und Amadou Haidara (22.) brachten die Gäste aus Österreich vor nur 24.057 Zuschauern zunächst mit 2:0 in Führung. Konrad Laimer (70.) und Yussuf Poulsen (82.) glichen zwar für die Leipziger aus, doch Fredrik Gulbrandsen (89.) besiegelte den späten Sieg der Salzburger.

Verwandte Themen


Keine Kommentare