Frantz schnürt Doppelpack - FCB schießt Paderborn ab

23.9.2014, 22:32 Uhr
Seltenes Glücksgefühl: Mike Frantz jubelt über ein Bundesliga-Tor.

© dpa Seltenes Glücksgefühl: Mike Frantz jubelt über ein Bundesliga-Tor.

Der FC Bayern München hat das Duell mit dem bisherigen Spitzenreiter SC Paderborn gewonnen und vorübergehend die Tabellenspitze in der Fußball-Bundesliga übernommen. Der deutsche Meister gewann am Dienstag gegen den Aufsteiger dank der Tore von Mario Götze (8./78. Minute), Robert Lewandowski (14.) und Thomas Müller (85.) mit 4:0 (2:0).

Der Sportclub Freiburg hatte am Dienstagabend gegen Hoffenheim nach einem Doppelschlag von Mike Frantz (31. und 33. Minute) und einem Elfmetertor von Vladmir Darida (75.) bereits mit 2:0 und 3:2 geführt. Vor 24.872 Zuschauern in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena trafen Tarik Elyounoussi (44.), Sebastian Rudy (63.) und Yannik Vestergaard in der dritten Minute der Nachspielzeit für die Gastgeber.

Vestergaard, zum ersten Mal seit Langem wieder in der Startelf, sagte: „Ich hatte eine harte Zeit. Das Tor war schön, das muss ich sagen. Ich habe lange auf diese Chance gewartet.“ Die TSG blieb auch am fünften Spieltag unbesiegt, zeigte aber eine schwache erste Halbzeit und verpasste den Sprung an die Tabellenspitze.

Der FC Schalke 04 feierte mit dem 3:0 (0:0) bei Werder Bremen im fünften Saisonspiel den ersten Sieg. Eintracht Frankfurt und FSV Mainz 05 trennten sich 2:2 (1:2).

Verwandte Themen


4 Kommentare