French Open: Annika Beck souverän in Runde zwei

23.5.2016, 18:35 Uhr
Souverän spielte sich Annika Beck in Paris in die zweite Runde.

© dpa Souverän spielte sich Annika Beck in Paris in die zweite Runde.

Beck musste streckenweise allerdings hart für den letztlich deutlichen Erfolg arbeiten. In der nächsten Runde trifft die 22-Jährige entweder auf US-Open-Finalistin Roberta Vinci aus Italien oder Kateryna Bondarenko aus der Ukraine. Im vorigen Jahr hatte Beck bei den French Open die dritte Runde erreicht.

Lisicki scheidet aus

Sabine Lisicki verlor dagegen mit 2:6, 2:6 gegen die Qualifikantin Veronica Cepede Royg aus Paraguay, die in der Weltrangliste nur an Position 161 geführt wird. Damit schied Lisicki als erste von zehn deutschen Damen aus.

Die Berlinerin zählt als 51. im neuen Ranking nicht mehr zu den Top 50 der Welt und konnte auch im Stade Roland Garros an einem ungemütlichen Nachmittag nicht beweisen, dass sie derzeit zur Elite gehört.

Keine Kommentare