French-Open-Start wackelt: Kerber will kämpfen

22.5.2015, 17:28 Uhr
Die Entscheidung, in Nürnberg nicht das Halbfinale zu spielen, fiel der angeschlagenen Angelique Kerber sichtlich schwer.

© dpa Die Entscheidung, in Nürnberg nicht das Halbfinale zu spielen, fiel der angeschlagenen Angelique Kerber sichtlich schwer.

„Ich bin eine Kämpferin“, sagte die Weltranglisten-Elfte aus Kiel am Freitag in Nürnberg. Wegen Rückenschmerzen konnte die 27-Jährige nicht zum Halbfinale gegen die Italienerin Roberta Vinci antreten.

Bundestrainerin Barbara Rittner unterstützte die Entscheidung, den erhofften Start beim zweiten Grand-Slam-Turnier des Jahres nicht noch weiter zu gefährden: „Paris ist drei Nummern größer als Nürnberg.“ Kerber trifft in Paris in Runde eins auf Timea Babos aus Ungarn.

Verwandte Themen


Keine Kommentare