Freund im Pech: Kreuzbandriss cancelt den Olympia-Winter

21.7.2017, 15:54 Uhr
Und wieder heißt die Diagnose Kreuzbandriss! Deuschlands Vorzeigeskispringer Severin Freund bleibt das Pech treu.

© dpa Und wieder heißt die Diagnose Kreuzbandriss! Deuschlands Vorzeigeskispringer Severin Freund bleibt das Pech treu.

Die zweite Kreuzbandverletzung binnen sieben Monaten hatte sich der 29-Jährige am Donnerstag beim Training in Oberstdorf zugezogen. "Ich habe in meiner Karriere schon einige Rückschläge weggesteckt und weiß daher damit umzugehen", sagte der Mannschafts-Olympiasieger von Sotschi in einer Verbandsmitteilung.

Bundestrainer Werner Schuster stellte fest: "Die erneute Verletzung ist sowohl für Severin persönlich als auch für das gesamte Team sehr bitter. Sein Fehlen im Olympia-Winter zu kompensieren, wird eine große Herausforderung für uns alle."

Keine Kommentare