Für fünf Millionen Euro: Leipzig krallt sich Damari

14.1.2015, 13:26 Uhr
Alexander Zorniger darf sich über neue Optionen in der Offensive freuen.

© Jan Woitas/dpa Alexander Zorniger darf sich über neue Optionen in der Offensive freuen.

Der 25-Jährige, der bereits 161 Erstliga-Partien sowie 14 A-Länderspiele bestritt, erhielt bei den Sachsen einen Vertrag bis Juni 2018. "Wir freuen uns, dass wir mit Damari einen dynamischen und sehr torgefährlichen Spieler verpflichten konnten, der unsere Qualität im Offensivbereich noch einmal erhöht", sagte Sportdirektor Ralf Rangnick.

Für den österreichischen Erstligisten traf der Stürmer in der aktuellen Saison bereits achtmal. Bei Austria hatte Damari einen Kontrakt bis 2018. Laut "Bild" zahlte RB Leipzig eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro an seinen alten Klub. In der Offensive dürften die Leipziger Transfers in der Winterpause damit abgeschlossen sein. Coach Zorniger hatte zum Trainingsstart Anfang Januar erklärt, zwei bis drei Stürmer sowie einen Innenverteidiger verpflichten zu wollen.

Verwandte Themen


4 Kommentare