Für Neunkirchen ist auch ein Remis ein Erfolg

10.11.2015, 06:00 Uhr
Für Neunkirchen ist auch ein Remis ein Erfolg

© Foto: privat

Auch ohne die verhinderte Spitzenspielerin Sonja Derfuss hatte Melanie Schenkl, die jüngste im TTC-Team, dennoch Grund zum Jubeln — und das direkt von Beginn an. Die Gastgeber führten nach den Doppeln glatt mit 2:0. Petra Rubin und Melanie Schenkl verstanden sich gegen Dressel/Fieber ausgezeichnet und gewannen 3:0. Die Studentinnen-Paarung Kinner/Vogt kam gegen Müller/Irrgang mit 3:1 ins Ziel.

Petra Rubin hätte ihr erstes Einzel gegen die Kulmbacherin Christine Müller eigentlich gewinnen müssen. Sie verlor die ersten beiden Sätze jedoch mit jeweils 9:11, obwohl sie bereits mit 9:4 beziehungsweise 9:5 die Nase vorn hatte. Rubin unterlag auch Juliane Dressel im Entscheidungssatz.

Im Duell der Kapitäninnen machte Rubin es gegen Chrstine Irrgang arg spannend und gewann nach einem heftigen Schlagabtausch (14:12,13:11,10:12,9:11,11:8). Doch es war der Tag von Melanie Schenkl, die bei allen Auftritten mit bemerkenswerter Leistung überzeugte. Die Studentin wirbelte 3:0 gegen Juliane Dressel nach Belieben und setzte sich mit 3:1 gegen die starke Christine Müller.

Beim Gesamtspielstand 6:6 war sie es, die ihr stabiles Nervenkostüm unter Beweis stellte. Schenkl gewann den Entscheidungssatz mit viel Mühe zum 7:6. Sarah Kinner durfte nach zwei Niederlagen nur einmal als strahlende Siegerin die Platte verlassen, nach dem 3:0 gegen Juliane Dressel. Lena Vogt hatte heute kein Glück; auch nicht im entscheidenden Duell zum Unentschieden mit Christine Müller. So reichte es nur zum Remis.

Neunkirchen verbesserte sich mit aktuell 3:5 Punkten auf den siebten Tabellenplatz, Kulmbach hat 6:2 Punkte in der Bilanz und bleibt Vierter.

Am Samstag steht den Frauen vom Brandbach ein schweres Programm bevor. Sie müssen zweimal beim 1. FC Hösbach antreten, um gegen die erste und zweite Mannschaft aus dem Aschaffenburger Land zu bestehen.

Keine Kommentare