Für WM-Praktikum: Klose verzichtet vorerst auf Trainer-Lizenz

18.2.2018, 12:19 Uhr
Miroslav Klose, der erfolgreichste WM-Torschütze aller Zeiten, ist auch 2018 in Russland dabei - diesmal aber als Praktikant im Trainerstab von Bundestrainer Joachim Löw.

© Soeren Stache/dpa Miroslav Klose, der erfolgreichste WM-Torschütze aller Zeiten, ist auch 2018 in Russland dabei - diesmal aber als Praktikant im Trainerstab von Bundestrainer Joachim Löw.

"Er hat sich nicht für den im Sommer beginnenden nächsten Fußball-Lehrer-Lehrgang angemeldet", sagte DFB-Chefausbilder Frank Wormuth am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.

Der 39-jährige Klose hatte erst vor kurzem die A-Lizenz erworben und hätte damit alle Voraussetzungen für einen Erwerb des höchsten Trainerscheins, der Fußball-Lehrer-Lizenz, erfüllt. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bildet jedes Jahr 24 neue Fußball-Lehrer aus.

WM-Rekordtorschütze Klose arbeitet als Praktikant im Trainerstab von Bundestrainer Löw und kümmert sich speziell um die Stürmer. Nach der WM will Klose die von ihm angepeilte Trainerkarriere forcieren.

Verwandte Themen


Keine Kommentare