Fürth: Brisantes Tete-a-tete mit Kramer?

5.3.2013, 22:12 Uhr
Wird der frühere "U23"-Trainer der SpVgg Greuther Fürth der Nachfolger von Mike Büskens?

© Sportfoto Zink Wird der frühere "U23"-Trainer der SpVgg Greuther Fürth der Nachfolger von Mike Büskens?

Das alles nur, weil sich die Suche nach einem neuen Trainer für die SpVgg Greuther Fürth bedeutend länger hinzieht als zunächst angenommen.

Beinahe täglich kommen neue Namen ins Gespräch, die als Nachfolger des vor rund zwei Wochen entlassenen Mike Büskens in Frage kämen. Mehr als zwei Dutzend Bewerber hatten sich selbst offeriert, bei Hack oder Fürths sportlichem Leiter Rouven Schröder.

Inzwischen haben die Verantwortlichen die Auswahl eingegrenzt, auch weil ein Engagement von Favorit Ralph Hasenhüttl schnell an der Absage Aalens gescheitert war. Inzwischen gilt Frank Kramer als heißester Kandidat für den Posten des Fürther Cheftrainers.

Der 40-jährige gebürtige Memminger spielte zu seiner aktiven Zeit als rustikaler Verteidiger unter Hack in Vestenbergsgreuth, später etablierte sich Kramer als Trainer der Fürther „U23“, ehe ihn ein Angebot nach Hoffenheim lockte.

Dass am Samstag ausgerechnet dieses Team zum Kellerduell in Fürth antritt, macht die Sache erst so richtig brisant. Kramer wird seinen neuen Job also wohl erst in der kommenden Woche antreten. Das wäre politisch korrekt, und dann hätte Hack auch wieder seine Ruhe.

Verwandte Themen


3 Kommentare