Fürth deklassiert den FCN im Reserveduell

11.10.2014, 16:07 Uhr
Zähes Ringen mit klarem Sieger: Das Kleeblatt behielt im kleinen Derby die Oberhand.

© Sportfoto Zink / WoZi Zähes Ringen mit klarem Sieger: Das Kleeblatt behielt im kleinen Derby die Oberhand.

Nürnbergs U21-Coach Roger Prinzen setzte auf den Rückwind von zuletzt zwei Siegen aus drei Partien. Doch davon war wenig zu sehen: Schon in der 16. Minute flankte Jann George in seinem ehemaligen Wohnzimmer von links auf Aykut Civelek, der das kleine Kleeblatt in Führung brachte.

Beim zweiten Fürther Treffer trug sich George dann selbst in die Torschützenliste ein. Bei seiner Hereingabe in der 28. Minute assistierte FCN-Schlussmann Max Nawe jedoch entscheidend, als er den Ball ins eigene Netz lenkte. Das Kleeblatt war in einer grundsätzlich ausgeglichenen Partie nun auf der Siegerstraße.

Etwaige Aufholjagdpläne der Prinzen-Truppe wurden bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff konterkariert. Civelek nahm per Freistoß aus rund 18 Metern Maß und schlenzte das Leder zum 3:0 für die weiß-grünen Gäste in die Maschen.

Die Luft war nun raus aus dem Derby, das - obwohl die Profiteams beider Vereine spielfrei waren -  lediglich 632 Zuschauer verfolgten. Fürth spielte die Führung clever runter, dem kleinen Club fehlten die Ideen und der Glaube an die Sensation.

Mit dem Derby-Sieg hat sich die Mannschaft von Ex-Profi Mirko Reichel in Richtung Tabellenmittelfeld der Regionalliga Bayern geschoben, während der Rivale aus der Noris nur hauchdünn über den Abstiegsplätzen steht.

Weitere Informationen zu den beiden Reserveteams und zum fränkischen Amateurfußball im Speziellen finden Sie bei den Kollegen von FuPa Mittelfranken.

Verwandte Themen


20 Kommentare