Fürth holt Innenverteidiger Caligiuri zurück

22.8.2014, 17:10 Uhr
Marco Caligiuri im Duell mit Ex-Fürther Djiby Fall.

© Sportfoto Zink / WoZi Marco Caligiuri im Duell mit Ex-Fürther Djiby Fall.

Auf der Vereinshomepage erklärt Präsident Helmut Hack: „Wir kennen Marco sehr gut und wissen um seine technischen und spielerischen Fähigkeiten. Marco kann im defensiven Bereich flexibel eingesetzt werden.“

Trainer Frank Kramer begründete auf der Pressekonferenz die Verpflichtung mit den Verletzungssorgen in der Innenverteidigung: "Wir haben Schmerzen auf dieser Position. Es ist nicht absehbar, wie lange es bei Florian Mohr noch dauert."

Neben Mohr, der wegen eines Teilanrisses des Innenbandes im rechten Knie wochenlang ausfällt, ist auch Innenverteidiger Zsolt Korcsmar angeschlagen. Aus diesem Grund wurde sogar der 36-jährige Thomas Kleine wieder ins Profi-Training integriert. Er wird laut Kramer auf jeden Fall am Sonntag gegen den FC Ingolstadt im Kader stehen.

Marco Caligiuri absolvierte zwischen 2007 und 2010 bereits 37 Spiele im Kleeblatt-Trikot. Danach folgte ein Wechsel nach Mainz, von dort ging es nach Braunschweig,  wo er nur einen Vertrag für die Bundeliga hatte.

 

 

 

 

6 Kommentare