Fürth: Kreuzbandriss bei Tyrala

19.9.2012, 12:17 Uhr
Fürth: Kreuzbandriss bei Tyrala

© Zink

Das gab die SpVgg am Mittwoch auf ihrer Homepage bekannt. Der 24-Jährige fällt damit mindestens ein halbes Jahr aus.

Tyrala war in Eltersdorf nach einer halben Stunde verletzt ausgewechselt und ins Universitätsklinikum Erlangen gebracht worden. Dort bestätigten genauere Untersuchungen den Verdacht.

Martin Meichelbeck, Leiter des Lizenzbereichs beim Kleeblatt, sicherte dem Mittelfeldspieler die volle Unterstützung des Vereins zu. "Bei solch einer Verletzung zeigt der Profifußball seine negative Seite. Für Basti und für uns ist diese Nachricht ein Schock."

Bereits 2005/2006 hatte Tyrala, damals noch im Trikot von Borussia Dortmund, einen Kreuzbandriss erlitten. 2011/2012 setzte ihn ein Knorpelschaden monatelang außer Gefecht.

Verwandte Themen


21 Kommentare