Fürth verändert: Rapp kommt, Korcsmar geht

1.2.2016, 18:19 Uhr
Aufstehen in Ungarn: Zsolt Korcsmar will bei Vasas Budapest einen neuen Anlauf nehmen.

© Sportfoto Zink / WoZi Aufstehen in Ungarn: Zsolt Korcsmar will bei Vasas Budapest einen neuen Anlauf nehmen.

Nach Goran Sukalos Abschied zum TSV 1860 München verlässt auch Zsolt Korcsmar das Kleeblatt. Der Ungar, zuletzt vom Verletzungspech verfolgt, will in seiner Heimat bei Vasas Budapest einen Neuanfang starten. Interessantes Detail am Rande: Der ungarische Erstligist wird seit neuestem von Michael Oenning trainiert, der als Cheftrainer schon Erfahrungen beim 1. FC Nürnberg und dem Hamburger SV gesammelt hat.

Laut Ramazan Yildirim, Direktor Profifußball beim Kleeblatt, sind bei Korcsmar, der seit 2013 auf 37 Einsätze im weiß-grünen Trikot kam, noch letzte Details zu regeln. Jedoch bestünde generelle Einigkeit mit Vasas Budapest, das für den Transfer aufgrund der längeren Transferperiode in Ungarn noch bis zum 9. Februar Zeit hat. Yildirim begründet, warum Fürth den Verteidiger ziehen lässt: "Für Zsolt ist es wichtig, dass er nach seiner langen Verletzungspause jetzt wieder regelmäßig zum Einsatz kommt. Und diese Spielperspektive ist für ihn in Ungarn wesentlich größer."

Dafür hat Yildirim das Talent Nicolai Rapp von der TSG Hoffenheim an Land gezogen. Der 19-Jährige kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung spielen. Yildirim beschreibt den Neuzugang mit folgenden Worten: "Nicolai ist ein hochtalentierter Spieler, um den sich auch einige andere Zweitligisten bemüht haben. Er wird unseren arrivierten Spielern Druck machen und um jede Einsatzminute kämpfen."

6 Kommentare