Fürtherin ist deutsche Meisterin im Kajak

1.7.2016, 10:03 Uhr
Die Fürtherin Annkatrin Plochmann hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie im Wildwasser bei den deutschen Kajak-Jugend- und Junioren-Meisterschaften zu den Besten gehört.

© fn/Foto: privat Die Fürtherin Annkatrin Plochmann hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie im Wildwasser bei den deutschen Kajak-Jugend- und Junioren-Meisterschaften zu den Besten gehört.

Die Fürtherin Annkatrin Plochmann hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie im Wildwasser bei den deutschen Kajak-Jugend- und Junioren-Meisterschaften zu den Besten gehört. Bei 35 Grad im Schatten im Kanupark Markkleeberg bei Leipzig blieb sie cool, was bei diesen Temperaturen nicht immer leicht war. Denn im Halbfinale wurde sie Erste und durfte dann im Finale der besten zehn Kontrahenten als Letzte starten. Mit der Bürde der Favoritenrolle stieg der Druck und somit auch die Erwartungshaltung.

Trotz Erkältung schaffte sie es aber, ihre Fahrtzeit vom ersten Lauf zu bestätigen. Am Ende freute sie sich dank ihrer guten Form bei den ein Jahr Älteren über den sechsten Platz. Inzwischen bestritt das Plochmann-Trio Annkatrin, Amelie und Antonia auch den Mannschaftslauf zur Bayerischen Meisterschaft in der Jugend-/Juniorenklasse und gewann ihn mit einem großen Vorsprung von 18 Sekunden. Eine respektable Leistung, da die Zwillinge (Antonia, Amelie) noch zu den Schülern und somit zu den Jüngsten gehören.

Keine Kommentare