Fürths Berisha feiert Länderspiel-Debüt für Norwegen

31.5.2016, 16:08 Uhr
War erstmals für Norwegen am Ball: Kleeblatt-Angreifer Veton Berisha.

© Sportfoto Zink / WoZi War erstmals für Norwegen am Ball: Kleeblatt-Angreifer Veton Berisha.

Im März war Veton Berisha, an dem zuletzt der Erstligist Hertha BSC Berlin interessiert gewesen sein soll,  noch mit der norwegischen U 21 unterwegs, nun durfte der Stürmer von der Spielvereinigung Greuther Fürth im Estádio Dragão in Porto auch sein Debüt bei der A-Elf der Nationalmannschaft feiern. Im Test gegen Portugal unterlagen die Norweger, für die auch Berishas großer Bruder Valon auflief, allerdings klar mit 0:3 (0:1).

Veton Berisha durfte von Beginn an im Sturmzentrum auflaufen und blieb über die volle Spielzeit auf dem Feld. Norwegen ist nicht für die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich qualifiziert.

Das Nationalteam absolviert aber Anfang Juni noch zwei weitere Testspiele gegen die EM-Teilnehmer Island (1.6., 19.45 Uhr) und Belgien (5.6.). Im September empfängt Norwegen zum Start der WM-Qualifikation die deutsche Nationalmannschaft in Oslo.

Am Samstag könnte mit George Davies ein weiterer Fürther für sein Land auflaufen: Er steht im vorläufigen Kader für das Testspiel Sierra Leones gegen den Sudan.

Keine Kommentare