0:3 gegen Bayern: Kleeblatt zahlt Lehrgeld

25.8.2012, 21:54 Uhr
0:3 gegen Bayern: Kleeblatt zahlt Lehrgeld

© dpa

Bayern-Trainer Jupp Heynckes musste im Duell mit dem 52. Bundesliga-Neuling Fürth auf Franck Ribéry (Grippe) verzichten und ließ zunächst den später eingewechselten Bastian Schweinsteiger auf der Bank. Stattdessen standen in Xherdan Shaqiri, Mario Mandzukic und Dante drei Neuzugänge in der Startelf. Von frischem Schwung war aber zunächst nichts zu sehen.

Fürths Trainer Mike Büskens veränderte sein Team im Vergleich zur Pokalpleite gegen Offenbach auf drei Positionen. Schmidtgal, Klaus und Neuzugang Dijby Fall standen gegen den Rekordmeister aus München in der Startelf. Dafür mussten Mikkelsen, Asamoah und Nöthe auf der Bank Platz nehmen.

Gegen ein gut verteidigendes Heimteam fiel dem Rekordmeister wenig ein. Ohne Angst oder zu hohen Respekt vor den großen Bayern gingen die Fürther in die Zweikämpfe und machten es den Münchnern schwer. Erst in der 43. Minute drückte Thomas Müller den Ball in Abstaubermanier zum 1:0 über die Linie (43.).

Offensivere Fürther nach der Pause

Nach der Pause ging die Spielvereinigung höheres Risiko, um den Rückstand wieder aufzuholen. Zwangsläufig boten sich den Münchnern dadurch mehr Freiräume, die der Rekordmeister gekonnt zu nutzen wusste.

Mario Mandzukic (59.) als Vertreter des verletzten Nationalstürmers Mario Gomez mit seinem vierten Treffer im dritten Pflichtspiel und Arjen Robben (79.) sorgten für den 0:3-Endstand aus Sicht der Fürther.

Hier finden Sie den Liveticker zum Nachlesen.

Verwandte Themen


36 Kommentare