Fürths Neuzugang Magyar fällt wochenlang aus

23.6.2017, 13:49 Uhr
Zuhören kann Richard Magyar (Mitte) den Anweisungen des Trainerteams weiterhin, nur bis er wieder spielen kann, dauert es nun ein paar Wochen.

© Sportfoto Zink / WoZi Zuhören kann Richard Magyar (Mitte) den Anweisungen des Trainerteams weiterhin, nur bis er wieder spielen kann, dauert es nun ein paar Wochen.

Beim Vormittagstraining des Kleeblatts am Freitag war der schwedische Abwehrspieler zwar da - allerdings nur an Krücken. "Das ist die erste schwere Verletzung meiner Karriere", sagte er im Vorbeihumpeln: "Aber ich werde stärker zurückkommen." Bereits am Mittwoch hatte er sich die Innen- und Außenbandverletzung im Sprunggelenk im Training zugezogen, laut Verein wird sie konservativ behandelt. Das heißt: Er wird nicht operiert.

Allerdings droht Magyar die gesamte Vorbereitung auszufallen. Voraussichtlich sechs bis acht Wochen, schätzt die medizinische Abteilung des Kleeblatts, muss der 26 Jahre alte Defensivspieler pausieren. Im günstigsten Fall wäre er also erst zum zweiten Spieltag Anfang August wieder einsatzbereit.

Auch Marcel Franke fehlte am Freitagvormittag auf dem Übungsplatz: Hier konnte Coach Janos Radoki Entwarnung geben: Franke hat leichte muskuläre Probleme im Adduktorenbereich, wird aber schon bald wieder ins Training einsteigen. 

2 Kommentare