Nur 1:1 in Aue: Fürth verspielt die Tabellenführung

31.3.2012, 15:02 Uhr
Nur 1:1 in Aue: Fürth verspielt die Tabellenführung

© Thomas Eisenhuth, dpa

Vor 8700 Zuschauern hatte Olivier Occean die Gäste in der 43. Spielminute per Kopf in Führung gebracht. Es war sein 16. Saisontreffer. Den Ausgleich für die Auer, die sich mit dem Punktgewinn weiter aus der abstiegsgefährdeten Zone entfernten, markierte Halil Savran (55.). „Wir können mit diesem Punkt leben. Wir wollten den Dreier, das hat nicht geklappt. Aber das wirfs uns nicht um“, erklärte Fürths Trainer Mike Büskens.

In einem ansehnlichen und vor allem in der 2. Halbzeit rassigen Zweitliga-Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Aue fand über den Kampf auch wieder mal zu spielerischer Qualität. Damit beeindruckten die Sachsen immer wieder den Favoriten. Auch die zwei ersten Großchancen durch Guido Kocer (2./12.) trugen dazu bei, dass Fürth nicht wie gewohnt mit seinen spielerischen Mitteln Erfolg hatte.

Auch für die Gäste standen in Halbzeit eins nur zwei Chancen zu Buche: Aues Keeper Martin Männel rettete gegen Mergin Mavraj (18.), hatte bei Occeans Kopfball aber keine Chance. „Den hat Olli perfekt gesetzt“, lobte Büskens. Nach dem Wechsel forcierte Aue seine Anstrengungen und wurde dafür mit dem Ausgleich belohnt. Büskens haderte damit, dass seine Mannschaft einige aussichtsreiche Chancen ausließ: „Wir waren mehrmals kurz vor dem zweiten Tor. Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein.“

Verwandte Themen


4 Kommentare