Fußballspruch 2012 - Die Top-Elf

5.9.2012, 13:11 Uhr
Algorithmus – das sage ich jetzt nicht um mit einem Fremdwort zu imprägnieren.
1 / 13

Mehmet Scholl

Algorithmus – das sage ich jetzt nicht um mit einem Fremdwort zu imprägnieren. © dpa

Wenn man meine Motivation in Flaschen abfüllt, dann wird man dafür in den Knast kommen, wenn man das verkauft.
2 / 13

Jürgen Klopp

Wenn man meine Motivation in Flaschen abfüllt, dann wird man dafür in den Knast kommen, wenn man das verkauft. © Andreas Gebert (dpa)

Ich hatte zwischendurch Angst, dass er sich wund liegt und mal gewendet werden muss.
 (über Mario Gomez nach dem 1:0-Auftaktsieg der Nationalmannschaft gegen Portugal)
3 / 13

Mehmet Scholl

Ich hatte zwischendurch Angst, dass er sich wund liegt und mal gewendet werden muss. (über Mario Gomez nach dem 1:0-Auftaktsieg der Nationalmannschaft gegen Portugal) © dpa

Auf dem Weg dahin habe ich kurz meine Eier verloren. Rechtzeitig zum Anlauf habe ich sie wieder gefunden.
 
 (über seinen entscheidenden Elfmeter im Champions-League-Halbfinale bei Real Madrid)
4 / 13

Bastian Schweinsteiger

Auf dem Weg dahin habe ich kurz meine Eier verloren. Rechtzeitig zum Anlauf habe ich sie wieder gefunden. (über seinen entscheidenden Elfmeter im Champions-League-Halbfinale bei Real Madrid) © Andreas Gebert (dpa)

Da hat wirklich der Riese gegen Goliath gespielt.
 
 (nach dem Champions-League-Viertelfinale zwischen APOEL Nikosia und Real Madrid)
5 / 13

Franz Beckenbauer

Da hat wirklich der Riese gegen Goliath gespielt. (nach dem Champions-League-Viertelfinale zwischen APOEL Nikosia und Real Madrid) © Bernd Weissbrod.

Kobiashvili ist der fairste Spieler seit dem Zweiten Weltkrieg.
 
 (zu dessen Platzverweis beim Spiel gegen Bayer Leverkusen – nach den Vorfällen im Relegationsspiel gegen Fortuna Düsseldorf wurde Kobiashvili später mit einer Rekordsperre von siebeneinhalb Monaten belegt)
6 / 13

Otto Rehhagel

Kobiashvili ist der fairste Spieler seit dem Zweiten Weltkrieg. (zu dessen Platzverweis beim Spiel gegen Bayer Leverkusen – nach den Vorfällen im Relegationsspiel gegen Fortuna Düsseldorf wurde Kobiashvili später mit einer Rekordsperre von siebeneinhalb Monaten belegt) © Sebastian Kahnert (dpa)

Oh, das ist meine Frau. Die will fragen, ob ich morgen noch eine Arbeit habe.
 
 (als bei der Pressekonferenz nach dem verlorenen Heimspiel gegen den FC Augsburg sein Handy klingelte – seine Entlassungen folgte nach weiteren zwei Spieltagen)
7 / 13

Ståle Solbakken

Oh, das ist meine Frau. Die will fragen, ob ich morgen noch eine Arbeit habe. (als bei der Pressekonferenz nach dem verlorenen Heimspiel gegen den FC Augsburg sein Handy klingelte – seine Entlassungen folgte nach weiteren zwei Spieltagen) © Fredrik von Erichsen (dpa)

Dat mit Raúl erzähl ich meine Enkel!
8 / 13

Schalke-Fan (Transparent)

Dat mit Raúl erzähl ich meine Enkel! © Federico Gambarini (dpa)

Am Mittwoch, das wird "Mia san Mia" gegen "Wir sind Fußball".
 
 (vor dem Spiel seiner Dortmunder gegen den FC Bayern)
9 / 13

Jürgen Klopp

Am Mittwoch, das wird "Mia san Mia" gegen "Wir sind Fußball". (vor dem Spiel seiner Dortmunder gegen den FC Bayern) © Roland Weihrauch (dpa)

Ich sage es mal mit einem Spruch aus der Kreisliga A: Am Ende ist der Pimmel dick!
 
 (nachdem Schalke einen 0:2-Pausenrückstand in Mainz noch in ein 4:2 gedreht hatte)
10 / 13

Lewis Holtby

Ich sage es mal mit einem Spruch aus der Kreisliga A: Am Ende ist der Pimmel dick! (nachdem Schalke einen 0:2-Pausenrückstand in Mainz noch in ein 4:2 gedreht hatte) © Peter Steffen (dpa)

Liebe kennt keine Liga.
 
 (als der Abstieg des FCK fast schon besiegelt war)
11 / 13

Fans des 1. FC Kaiserslautern

Liebe kennt keine Liga. (als der Abstieg des FCK fast schon besiegelt war) © dpa

Es ist einfach ein großer Spaß, den anderen nicht mögen zu dürfen.
 
 (zur Rivalität zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04)
12 / 13

Mats Hummels

Es ist einfach ein großer Spaß, den anderen nicht mögen zu dürfen. (zur Rivalität zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04) © dpa

Immerhin sind wir diesmal nicht Zweiter geworden.
 
 (der Spieler des Triple-Vizemeisters 2012 FC Bayern nach dem EM-Halbfinal-Aus mit der Nationalmannschaft)
13 / 13

Toni Kroos

Immerhin sind wir diesmal nicht Zweiter geworden. (der Spieler des Triple-Vizemeisters 2012 FC Bayern nach dem EM-Halbfinal-Aus mit der Nationalmannschaft) © dpa

Verwandte Themen