Gastspiel in Göppingen: Schwere Aufgabe für HCE

11.9.2014, 17:17 Uhr
Gastspiel in Göppingen: Schwere Aufgabe für HCE

© Sportfoto Zink

Vier Spieltage ist das Abenteuer "Handball-Bundesliga" mittlerweile alt. Noch tut sich der HC Erlangen spürbar schwer in der neuen Spielklasse. Doch den ersten Lichtblick gab es am vergangegen Samstag: Gegen den Bergischen HC sicherten sich die Hugenottenstädter den ersten Punkt. Mit etwas mehr Glück wäre sogar der erste Sieg möglich gewesen.

Glück und vor allem eine bärenstarke Leistung brauchen Frank Bergemann und sein Team auch am fünften Spieltag. Dann nämlich ist der HCE am Samstagabend ab 20.15 Uhr zu Gast bei FRISCH AUF! Göppingen. Mit drei Siegen und einem Unentschieden rangiert die Truppe von Magnus Andersson aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und ist damit ärgster Verfolger der Rhein Neckar Löwen.

Zudem bewiesen die Schwaben in der bisherigen Saison ihre Heimstärke. Beide Spiele vor eigenem Publikum konnte FRISCH AUF! gewinnen. Auf die "Bergemänner" wartet also wieder einmal eine hohe Hürde beim Abenteuer "Handball-Bundesliga".

Auf nordbayern.de finden Sie nach der Partie alle Informationen und die besten Bilder des Erlanger Auftritts in Göppingen.

Keine Kommentare