Gebrauchter Abend: Grifo stürzt Fürth ins Verderben

24.10.2014, 21:08 Uhr
Es war ein kurioser Fußballabend im Ronhof. Gegen den Tabellenletzten aus Frankfurt war ein Sieg fest eingeplant. Doch am Ende sollte alles anders kommen für die SpVgg Greuther Fürth. Wir haben die Bilder.
1 / 20

Es war ein kurioser Fußballabend im Ronhof. Gegen den Tabellenletzten aus Frankfurt war ein Sieg fest eingeplant. Doch am Ende sollte alles anders kommen für die SpVgg Greuther Fürth. Wir haben die Bilder. © Sportfoto Zink / DaMa

Die Zuschauer im Ronhof erleben einen verhaltenen Beginn. Beide Mannschaften brauchen etwas Zeit, um den Rhythmus zu finden.
2 / 20

Die Zuschauer im Ronhof erleben einen verhaltenen Beginn. Beide Mannschaften brauchen etwas Zeit, um den Rhythmus zu finden. © Sportfoto Zink / DaMa

Doch dann rappelt es zum ersten Mal im Frankfurter Gehäuse: Einen Schuss von Weilandt kann Klandt nicht festhalten. Den Abpraller verwertet Sukalo und trifft zum 1:0 (10.).
3 / 20

Doch dann rappelt es zum ersten Mal im Frankfurter Gehäuse: Einen Schuss von Weilandt kann Klandt nicht festhalten. Den Abpraller verwertet Sukalo und trifft zum 1:0 (10.). © Sportfoto Zink / DaMa

Torschütze und Vorbereiter feiern den Treffer gemeinsam und haben sich dafür etwas besonderes ausgedacht.
4 / 20

Torschütze und Vorbereiter feiern den Treffer gemeinsam und haben sich dafür etwas besonderes ausgedacht. © Sportfoto Zink / DaMa

Doch lange soll die Freude beim Kleeblatt nicht halten. Nur fünf Zeigerumdrehungen nach der Führung gleicht der FSV aus. Grifo ist der "Übeltäter", der einen Freistoß flach ins kurze Eck zirkelt - 1:1.
5 / 20

Doch lange soll die Freude beim Kleeblatt nicht halten. Nur fünf Zeigerumdrehungen nach der Führung gleicht der FSV aus. Grifo ist der "Übeltäter", der einen Freistoß flach ins kurze Eck zirkelt - 1:1. © Sportfoto Zink / DaMa

Und es soll noch bitterer werden: Weitere sechs Minuten später liegt die Spielvereinigung gar mit 1:2 im Rückstand. Nach einem Freistoß legt Engels im Straufraum quer auf Beugelsdijk, der nur noch zur Gästeführung einschieben muss.
6 / 20

Und es soll noch bitterer werden: Weitere sechs Minuten später liegt die Spielvereinigung gar mit 1:2 im Rückstand. Nach einem Freistoß legt Engels im Straufraum quer auf Beugelsdijk, der nur noch zur Gästeführung einschieben muss. © Sportfoto Zink / DaMa

Guilherme und Kollegen sind geschockt und haben spürbar Probleme mit den Hessen. In der Offensive läuft in dieser Phase wenig zusammen.
7 / 20

Guilherme und Kollegen sind geschockt und haben spürbar Probleme mit den Hessen. In der Offensive läuft in dieser Phase wenig zusammen. © Sportfoto Zink / WoZi

Persönliches Derby: Mit Hanno Balitsch ist ein ehemaliger Nürnberger zu Gast im Ronhof.
8 / 20

Persönliches Derby: Mit Hanno Balitsch ist ein ehemaliger Nürnberger zu Gast im Ronhof. © Sportfoto Zink / WoZi

Wenn es aus dem Spiel heraus nicht klappt, muss meist eine Standardsituation herhalten - so wie beim Kleeblatt in der 30. Minute: Nach einer Ecke kann Klandt einen Kopfball von Gießelmann nicht gut genug klären, Sukalo ist zur Stelle und gleicht zum 2:2 aus.
9 / 20

Wenn es aus dem Spiel heraus nicht klappt, muss meist eine Standardsituation herhalten - so wie beim Kleeblatt in der 30. Minute: Nach einer Ecke kann Klandt einen Kopfball von Gießelmann nicht gut genug klären, Sukalo ist zur Stelle und gleicht zum 2:2 aus. © Sportfoto Zink / WoZi

Erneut haben die Gäste die richtige Antwort: Grifo hämmert das Leder per Volleyschuss ins linke Eck. Der FSV liegt mit 3:2 wieder in Führung.
10 / 20

Erneut haben die Gäste die richtige Antwort: Grifo hämmert das Leder per Volleyschuss ins linke Eck. Der FSV liegt mit 3:2 wieder in Führung. © Sportfoto Zink / DaMa

Przybylko hat bis zur Halbzeit noch zwei Möglichkeiten, um den erneuten Ausgleich zu erzielen. Doch erst verhindert Beugelsdijk den Einschlag und dann ist der Pfosten im Weg. Mit einem 2:3-Rückstand geht es für das Kleeblatt schließlich in die Pause.
11 / 20

Przybylko hat bis zur Halbzeit noch zwei Möglichkeiten, um den erneuten Ausgleich zu erzielen. Doch erst verhindert Beugelsdijk den Einschlag und dann ist der Pfosten im Weg. Mit einem 2:3-Rückstand geht es für das Kleeblatt schließlich in die Pause. © Sportfoto Zink / WoZi

Coach Kramer reagiert zum Start des zweiten Durchgangs und bringt George, um seine Offensive weiter zu stärken. Für ihn bleibt Guilherme in der Kabine.
12 / 20

Coach Kramer reagiert zum Start des zweiten Durchgangs und bringt George, um seine Offensive weiter zu stärken. Für ihn bleibt Guilherme in der Kabine. © Sportfoto Zink / WoZi

Zunächst jedoch passiert nicht viel. Mit der Führung im Rücken konzentrieren sich die Frankfurter auf die Defensive. Schröck und Co. finden keine Lücken. Die Folge: Torchancen sind Mangelware.
13 / 20

Zunächst jedoch passiert nicht viel. Mit der Führung im Rücken konzentrieren sich die Frankfurter auf die Defensive. Schröck und Co. finden keine Lücken. Die Folge: Torchancen sind Mangelware. © Sportfoto Zink / DaMa

Ändern soll sich das erst nach 59 Minuten: Dedic bleibt eiskalt vor Mickel im Fürther Tor und trifft zum 2:4. Röcker hatte die Szene mit einem katastrophalem Fehlpass eingeleitet.
14 / 20

Ändern soll sich das erst nach 59 Minuten: Dedic bleibt eiskalt vor Mickel im Fürther Tor und trifft zum 2:4. Röcker hatte die Szene mit einem katastrophalem Fehlpass eingeleitet. © Sportfoto Zink / WoZi

Die Gäste ziehen sich nun völlig zurück und rühren Beton an. Den Hausherren um Röcker fällt es nach wie vor schwer, wirklich gefährlich zu werden.
15 / 20

Die Gäste ziehen sich nun völlig zurück und rühren Beton an. Den Hausherren um Röcker fällt es nach wie vor schwer, wirklich gefährlich zu werden. © Sportfoto Zink / WoZi

Von den Rängen bekommen die Spieler klare Ansagen. "Wir wollen euch kämpfen sehen", skandieren die Kleeblatt-Fans im Ronhof.
16 / 20

Von den Rängen bekommen die Spieler klare Ansagen. "Wir wollen euch kämpfen sehen", skandieren die Kleeblatt-Fans im Ronhof. © Sportfoto Zink / WoZi

85 Minuten sind gespielt, als Zulj auf sich aufmerksam macht: Röcker steigt nach einer Ecke am höchsten, FSV-Keeper Klandt klärt den Ball nur in die Mitte. Zulj schießt aus kurzer Distanz - aber nur den auf der Linie stehenden Konrad an.
17 / 20

85 Minuten sind gespielt, als Zulj auf sich aufmerksam macht: Röcker steigt nach einer Ecke am höchsten, FSV-Keeper Klandt klärt den Ball nur in die Mitte. Zulj schießt aus kurzer Distanz - aber nur den auf der Linie stehenden Konrad an. © Sportfoto Zink / WoZi

Für Sukalo ist die Partie vorzeitig beendet. Der Doppeltorschütze foult Grifo im Strafraum. Schiedsrichter Rohde entscheidet auf Notbremse und schickt den Fürther Mittelfeldmotor mit Rot unter die Dusche (87.).
18 / 20

Für Sukalo ist die Partie vorzeitig beendet. Der Doppeltorschütze foult Grifo im Strafraum. Schiedsrichter Rohde entscheidet auf Notbremse und schickt den Fürther Mittelfeldmotor mit Rot unter die Dusche (87.). © Sportfoto Zink / WoZi

Grifo tritt zum fälligen Strafstoß an, verlädt Mickel und erzielt das 5:2 für den FSV Frankfurt. Es ist bereits der dritte Treffer von Grifo an diesem Abend.
19 / 20

Grifo tritt zum fälligen Strafstoß an, verlädt Mickel und erzielt das 5:2 für den FSV Frankfurt. Es ist bereits der dritte Treffer von Grifo an diesem Abend. © Sportfoto Zink / DaMa

Dann ist das Spiel aus. Die SpVgg Greuther Fürth blamiert sich gegen den Tabellenletzten, verliert mit 2:5. Enttäuschung macht sich nach der Partie bei den Kleeblatt-Profis breit. Es war ein gebrauchter Abend für Przybylko und Co.
20 / 20

Dann ist das Spiel aus. Die SpVgg Greuther Fürth blamiert sich gegen den Tabellenletzten, verliert mit 2:5. Enttäuschung macht sich nach der Partie bei den Kleeblatt-Profis breit. Es war ein gebrauchter Abend für Przybylko und Co. © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen