Geburtstagsheimspiel: Fürth empfängt Sandhausen

23.9.2016, 06:48 Uhr
Zurück im Team: Jurgen Gjasula wird gegen Sandhausen auflaufen können.

© Sportfoto Zink / WoZi Zurück im Team: Jurgen Gjasula wird gegen Sandhausen auflaufen können.

Die SpVgg Greuther Fürth kann beim Heimspiel gegen den SV Sandhausen wieder auf Kreativkraft Jürgen Gjasula zurückgreifen. Ob der 30-Jährige bei der Partie der 2. Bundesliga am Freitagabend (18.30 Uhr, im Live-Ticker auf nordbayern.de) nach seinen muskulären Problemen gleich wieder in die Startelf rückt, ließ Trainer Stefan Ruthenbeck am Donnerstag offen. Da allerdings Robert Zulj weiter gesperrt fehlt, würde ein Einsatz von Gjasula dem Team gut tun.

Nach dem 2:1 im Derby beim 1. FC Nürnberg wollen die Fürther auch vor den erwarteten 8000 Zuschauern zu Hause gewinnen. "Normal sollte so ein Sieg einen Impuls geben. Wenn wir nach so einem Spiel nicht euphorisiert sind, dann kann ich den Jungs auch nicht mehr helfen", erklärte Ruthenbeck, der das Team bestenfalls punktuell umstellen wird. Gespielt wird an einem besonderen Tag: Am Freitag vor 113 Jahren wurde der Verein gegründet.

Die Fürther gaben am Donnerstag die Vertragsunterschrift eines Talents bekannt. Der 18 Jahre alte Mittelfeldakteur David Raum aus der eigenen Nachwuchsabteilung bekam einen Profikontrakt über drei Jahre, plus der Option auf ein weiteres Jahr.

16 Kommentare