Geht Gassi? Gießelmann träumt vom Oberhaus

25.4.2017, 15:21 Uhr
Geht Gassi? Gießelmann träumt vom Oberhaus

© Sportfoto Zink

Mit dem nahenden Ende des Arbeitspapiers in Fürth ist seine Formkurve wieder klar nach oben gegangen. "Gassi", wie ihn seine Mitspieler nennen, hat es geschafft, mit mehr als nur soliden Darbietungen seit der Winterpause auf sich aufmerksam zu machen.

Wie eigentlich immer brauchte es für diesen Formanstieg einen Ansporn. Während ihn in der Vergangenheit neu geschaffene Konkurrenzsituationen kurz über sich hinauswachsen und auf einem ordentlichen Niveau wieder konsolidieren ließen, ist es nun der seit frühester Kindheit gehegte Traum von der Erstklassigkeit.

Ob den 25-Jährigen tatsächlich Klubs aus dem Fußball-Oberhaus auf dem Zettel haben, ist nicht gesichert. Die Attribute, mit denen sein Spielerberater im Kollegenkreis für ein Engagement eine Etage höher werben kann, sind aber nicht die schlechtesten: Neben den charakterlichen Eigenschaften, die den Menschen Gießelmann ausmachen, gewinnt der Sportler Gießelmann durch seinen guten linken Fuß, seine aggressive Spielweise und dem bisweilen ausgeprägten Vorwärtsdrang an Attraktivität.

Dass sowohl die Konstanz als auch die Effizienz der Auftritte des gebürtigen Hannoveraners noch ausbaufähig sind, ist kein Geheimnis. Am nächsten Schritt auf der Karriereleiter dürften ihn die noch bevorstehenden Detailarbeiten kaum hindern. Ambitionierte Vereine, die auf der Suche nach Verstärkungen mangels Kohle kreativ sein müssen, gehen mit ablösefreien und entwicklungsfähigen deutschen Spielern kein allzu großes Risiko ein. Und ein bisschen Fantasie schwingt in den meisten Transfers mit.

"Noch kann ich nichts dazu sagen"

121 Zweitligaeinsätze (sieben Tore) kann der Freistoßspezialist vorweisen. Auch wegen dieser Erfahrung würde Fürth gerne mit ihm verlängern. Doch der erste Ansprechpartner scheint das Kleeblatt nicht zu sein, auch wenn Gießelmann öffentlich nichts ausschließen will: "Noch kann ich nichts dazu sagen." Es könne durchaus sein, dass er und Fürth sich noch einmal an den Verhandlungstisch setzen. "Aber ich werde dazu erst wieder etwas sagen, wenn es eine Entscheidung gibt", hält sich Gießelmann bedeckt. Noch ist also völlig offen, ob sich sein Bundesligatraum auch erfüllt.

11 Kommentare