Gelungene Modernisierung: LAC-Quelle-Sprintcup 2011

4.12.2011, 14:40 Uhr
Dieser Mann in Blau ist Christian Blum. Er startete einst für das LAC Quelle Fürth, sprintet mittlerweile aber für den TV Wattenscheid. Blum war der bekannteste Teilnehmer beim neugestalteten Sprintcup des LAC...
1 / 14

Dieser Mann in Blau ist Christian Blum. Er startete einst für das LAC Quelle Fürth, sprintet mittlerweile aber für den TV Wattenscheid. Blum war der bekannteste Teilnehmer beim neugestalteten Sprintcup des LAC... © Wolfgang Zink

... in der Fürther Halle am Finkenschlag. Dort wurde zwar fleißig gerannt,...
2 / 14

... in der Fürther Halle am Finkenschlag. Dort wurde zwar fleißig gerannt,... © Wolfgang Zink

...aber auch...
3 / 14

...aber auch... © Wolfgang Zink

... die Hochspringerinnen waren diesmal mit dabei. Zum Beispiel Katharina Winkler vom LAC, die sich ausgiebig vorbereitete,...
4 / 14

... die Hochspringerinnen waren diesmal mit dabei. Zum Beispiel Katharina Winkler vom LAC, die sich ausgiebig vorbereitete,... © Wolfgang Zink

...allerdings durch eine Verletzung gehandicapt war und nicht ganz so hoch sprang, wie erhofft.
5 / 14

...allerdings durch eine Verletzung gehandicapt war und nicht ganz so hoch sprang, wie erhofft. © Wolfgang Zink

Trotzdem konnten sie und ihr Trainer Armin Kreß lachen.
6 / 14

Trotzdem konnten sie und ihr Trainer Armin Kreß lachen. © Wolfgang Zink

Spaß an der Bewegung hatten die Teilnehmer eindeutig.
7 / 14

Spaß an der Bewegung hatten die Teilnehmer eindeutig. © Wolfgang Zink

Doch wenn es darauf ankam, gingen sie konzentriert zu Werke. Nicht nur Top-Athleten wie Christian Blum,...
8 / 14

Doch wenn es darauf ankam, gingen sie konzentriert zu Werke. Nicht nur Top-Athleten wie Christian Blum,... © Wolfgang Zink

...sondern auch Nachwuchs-Sprinter kamen am Finkenschlag groß raus.
9 / 14

...sondern auch Nachwuchs-Sprinter kamen am Finkenschlag groß raus. © Wolfgang Zink

Pannen, wie dieser Sturz nach der misslungenen Übergabe des Staffelstabs bei den Schülerinnen B, eingeschlossen.
10 / 14

Pannen, wie dieser Sturz nach der misslungenen Übergabe des Staffelstabs bei den Schülerinnen B, eingeschlossen. © Wolfgang Zink

Nach der Neugestaltung der Halle, die außerdem eigens für den Sprint-Cup mit einem Teppich ausgestattet wurde, wurden die Zuschauer noch näher an das...
11 / 14

Nach der Neugestaltung der Halle, die außerdem eigens für den Sprint-Cup mit einem Teppich ausgestattet wurde, wurden die Zuschauer noch näher an das... © Wolfgang Zink

...Geschehen herangebracht.
12 / 14

...Geschehen herangebracht. © Wolfgang Zink

Auch Wolfgang Schoeppe, der Präsident des Bayerischen Leichtathletikverbands, lobte die Veranstaltung und die Veranstalter.
13 / 14

Auch Wolfgang Schoeppe, der Präsident des Bayerischen Leichtathletikverbands, lobte die Veranstaltung und die Veranstalter. © Wolfgang Zink

Fazit: Ein gelungener Wettkampf, der nach Wiederholung im nächsten Jahr ruft.
14 / 14

Fazit: Ein gelungener Wettkampf, der nach Wiederholung im nächsten Jahr ruft. © Wolfgang Zink

Verwandte Themen