Generalprobe gelungen: HCE ringt Bietigheim nieder

20.8.2016, 19:12 Uhr

Die etwa 500 Zuschauer in Roßtal (Landkreis Fürth) sahen auf Erlanger Seite viel Licht und Schatten. Bester Werfer des HCE war Ole Rahmel, der seine acht Treffer vor allem schnellen Kontern zu verdanken hatte. Kreisläufer Stanko Sabljic durfte auch zweimal einnetzen, es waren die ersten beiden Tore des Kroaten nach seiner Rückkehr.

Andersson nutzte die Gelegenheit und probierte einige Dinge aus. So nahm der Coach immer wieder den Torwart vom Feld, um mit einem siebten Feldspieler angreifen zu lassen - so wie es auch die deutsche Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Rio macht. Allerdings offenbarte der HCE hierbei gegen das Zweitliga-Topteam aus Bietigheim noch viel Luft nach oben. Generell waren die Erlanger überlegen, leisteten sich aber einige technische Fehler. Trotzdem war Andersson nach der Schlusssirene "insgesamt zufrieden", wie er der Nürnberger Zeitung in den Notizblock diktierte.

Am kommenden Wochenende wird es für den HC Erlangen dann ernst, dann trifft die Andersson-Truppe am Samstag im Pokal in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle auf Bayer Dormagen, im anderen Halbfinale des Erstunden- Final-Fours stehen sich Eisenach und Nußloch gegenüber. Die Sieger beider Partien ermitteln dann am Sonntag in einem den Achtelfinalisten im DHB-Pokal.

HC Erlangen: Huhnstock, Katsigiannis – Theilinger (3), Link J. (4), Guardiola (1), Herbst, Bissel (1), Rahmel (8), Stranovsky (3), Horák (3), Link N. (3), Thümmler (3), Sabljic (2);

Keine Kommentare