"Gewinn für das Turnier": Görges gibt Nürnberg ihr Ja-Wort

1.12.2016, 12:12 Uhr
Eine Nürnbergerin und fast schon eine halbe: Das Christkind freut sich sichtlich über die Zusage von Julia Görges.

© Sportfoto Zink / MWei Eine Nürnbergerin und fast schon eine halbe: Das Christkind freut sich sichtlich über die Zusage von Julia Görges.

Die Nummer 53 der Weltrangliste ist die erste deutsche Topspielerin, die für das Ballsport-Festival am Valznerweiher meldet. Erstaunlich ist es nicht, dass Görges vom 20. Mai an erneut am Neuen Zabo aufschlagen wird.

"Nürnberg ist schon fast ein Stück Heimat für mich. Daher freue ich mich, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein“, erklärte die Tennis-Lady, die in der Bundesliga für Rot-Blau Regensburg an den Start geht, auf dem Christkindlesmarkt.

Ihren Arbeitsauftrag fürs Frühjahr schiebt Görges, selbst Stammgast beim Nürnberger Turnier, gleich hinterher. "Ich werde alles geben, um als erste Deutsche den Titel zu gewinnen", sagt das gebürtige Nordlicht, das sich im Süden der Republik sichtlich wohlfühlt. Beim Veranstalter selbst ist das Wohlbefinden ob Görges‘ Zusage entsprechend. "Jule ist ein absoluter Gewinn für das Turnier. Sie ist sympathisch, attraktiv, bodenständig – und natürlich eine hervorragende Spielerin", frohlockt Turnierchefin Sandra Reichel in einer Pressemitteilung des Versichungscups.

Warten auf Kerber

Mit der Halbfinalistin des Vorjahres hat man ein erstes Zugpferd für die Schmetter-Show in Nürnberg gewonnen. Weitere sollen – so Reichel - folgen. Ob Angelique Kerber - die Weltranglisterste und Deutschlands Tennis-Postergirl- in Nürnberg dabei ist, muss derweil noch abgewartet werden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare