Gewissheit für den Club: Die Hertha kommt am Mittwoch

11.11.2015, 12:21 Uhr
Ob Raphael Schäfer im Club-Kasten steht, wenn Alexander Baumjohanns Berliner nach Nürnberg kommen, ist noch unklar. Wann die Hertha in der Noris antritt, weiß man inzwischen (Archivbild).

© Sportfoto Zink / DaMa Ob Raphael Schäfer im Club-Kasten steht, wenn Alexander Baumjohanns Berliner nach Nürnberg kommen, ist noch unklar. Wann die Hertha in der Noris antritt, weiß man inzwischen (Archivbild).

Seit dem 1. November weiß der 1. FC Nürnberg, dass sein Weg nach Berlin über Berlin führt. Losfee Vanessa Mai und DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock bescherten dem FCN zu Monatsbeginn klassenhöhere Hauptstädter als Hausaufgabe in der Runde der letzten 16. "Wir freuen uns in erster Linie auf das Heimspiel und in zweiter Linie auf einen Erstligisten", lautete die Reaktion von Club-Coach René Weiler danach. "Ein Bundesligist ist schwer, aber wir spielen zuhause und im Pokal ist es immer etwas besonderes", assistierte Kapitän Jan Polak, der seine Vorfreude auf den Damenbesuch mit der Hoffnung auf ein volles Haus verband.

Seit dem 11. November weiß der FCN jetzt auch, wann ihm die Alte Dame im Nürnberger Stadionachteck gegenübertritt. Dienstag, 15. Dezember, und Mittwoch, 16. Dezember, standen zur Auswahl. Der DFB legte das Duell auf den Mittwoch. Ab 19 Uhr rollt in der Noris dann der Ball. Etwas mehr Vorbereitungszeit als im anderen Fall schadet dem Club sicherlich nicht. Am Sonntag vor seiner Achtelfinal-Prüfung ist er zum Rückrundenstart ebenfalls zuhause gegen Freiburg gefordert.

Das Live-Spiel, für das sich die ARD entschieden hat, geht übrigens auch am Mittwoch über die Bühne. Abseits vom Bezahlfernsehen bekommt das TV-Publikum ab 20.30 Uhr dort das Duell der Europa-League-Vertreter FC Augsburg gegen Borussia Dortmund serviert.



 

13 Kommentare