Ginczek: Das Comeback rückt näher

5.2.2016, 19:27 Uhr
Seit Oktober verletzt: der Ex-Cluberer Daniel Ginczek (links).

© Daniel Maurer (dpa) Seit Oktober verletzt: der Ex-Cluberer Daniel Ginczek (links).

Daniel Ginczek kehrt nach vier Monaten Verletzungspause erstmals wieder auf den Rasen zurück. "Er trainiert auf dem Gelände individuell mit einem Athletiktrainer", sagt VfB-Trainer Jürgen Kramny. "Vielleicht kann er in knapp zwei Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen."

Der Ex-Nürnberger Ginczek hatte Anfang Oktober 2015 einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich erlitten und musste deshalb zwei Wochen später sogar operiert werden. Seitdem fällt der Stürmer, der in den ersten sieben Saisonspielen drei Tore und zwei Vorlagen erzielt hatte, aus.

Bei den Nürnbergern machte Ginczek schon in der Saison 2013/14 vielfach einen guten Eindruck: Obwohl er mehrfach von Verletzungen ausgebremst wurde, konnte er einige sehr gelungene Arbeitsproben abliefern. Nach dem Derby gegen den FC Bayern nannte ihn FCB-Coach Pep Guardiola gar einen "klasse Stürmer".

Seit der ersten Belastungsprobe am Donnerstag bei seiner Rückkehr auf den Trainingsplatz, macht Ginczek in Stuttgart langsam Fortschritte. Das Comeback rückt nach wochenlanger Reha näher. Ginczeks Verein, der VfB Stuttgart, begrüßte ihn auf Twitter bereits freudig zurück.

 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare