Gjasula: "Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen"

25.7.2015, 16:35 Uhr
Präsentierte sich stark auf dem Feld und erleichtert bei den Interviews: Jurgen Gjasula.

© Sportfoto Zink / WoZi Präsentierte sich stark auf dem Feld und erleichtert bei den Interviews: Jurgen Gjasula.

Stefan Ruthenbeck (Trainer SpVgg Greuther Fürth): "Ich glaube, dass der Sieg schlussendlich verdient war. Wir haben einen Tick mehr investiert als der Gegner und konnten uns so ein Chancenplus erspielen. Wir waren als Mannschaft mutig. Es hat heute bereits sehr viel funktioniert, dennoch müssen wir noch weiter hart arbeiten. Wir sind nicht zu euphorisch, freuen uns aber, dass wir heute gewonnen haben. Der Sieg war extrem wichtig. Für mich persönlich war diese Premiere heute geil."

Marco Stiepermann (Spieler SpVgg Greuther Fürth): "Es war ein sehr wichtiges Spiel für uns. Am ersten Spieltag zu Hause wollten wir den Fans zeigen, dass wir die alte Spielvereinigung sind. Wir haben sehr wenig zugelassen, standen defensiv überragend und haben uns vorne gute Torchancen erarbeitet. Ich hab dann zum Schluss den 'Lucky Punch' gesetzt."

Jurgen Gjasula (Spieler SpVgg Greuther Fürth): "Das war ein sehr wichtiges Erfolgserlebnis zum Saisonstart. Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen, nach diesem Tor in der letzten Minute. Der Sieg wird uns sehr gut tun, vor allem auch für unser Selbstvertrauen und für die weiteren Spiele. Wir sind alle sehr glücklich, dass wir mit drei Punkten gestartet sind."

Markus Kauczinski (Trainer Karlsruher SC): "Erst einmal meinen Glückwunsch zum Sieg an die Spielvereinigung! Verdient wie ich denke, für uns nur aufgrund des Zeitpunktes sehr unglücklich. Fürth war über weite Teile des Spiels das bessere Team. Wir haben es nur phasenweise geschafft ins Spiel zu kommen und das Duell offen zu gestalten."

1 Kommentar