Gladiators Trier ringen rent4office Nürnberg nieder

31.10.2015, 22:40 Uhr
Pure Enttäuschung: Ralph Junge musste mit rent4office Nürnberg am Samstag eine Niederlage einstecken.

© Sportfoto Zink / Wozi Pure Enttäuschung: Ralph Junge musste mit rent4office Nürnberg am Samstag eine Niederlage einstecken.

Keine Überraschungen erlebten Nürnbergs Fans in der Starting Five. Mario Blessing, Kevin Bright, Dylan Talley, Dan Oppland und Robert Oehle waren die ersten Fünf, die Ralph Junge aufs Parkett schickte.

Es folgte das wohl schlechteste erste Viertel der bisherigen Saison. Über fünf Minuten dauerte es, bis Robert Oehle die ersten Punkte für die Gäste markieren konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gladiators bereits acht Zähler erzielt. Lediglich ein erfolgreicher Dreier von Nachwuchshoffnung Haris Hujic sorgte für ein wenig Hoffnungsschimmer, ansonsten war der Korb für rent4office Nürnberg wie vernagelt. Nach zehn gespielten Minuten lagen die Franken mit 7:15 zurück.

Glücklicherweise konnten die Gäste im zweiten Spielabschnitt einen deutlich besseren Start vorweisen. Michael Fleischmann war von der Freiwurflinie zweimal erfolgreich, Neuzugang Kendall Williams legte kurzerhand zwei Punkte nach. Der 24-jährige US-Amerikaner war sichtlich bemüht, doch fehlte ihm an diesem Abend ebenfalls das nötige Wurfglück, wie auch seinen Teamkollegen. Immerhin spielte sich die lange Garde Nürnbergs nun mehr und mehr in den Vordergrund. Robert Oehle, Dan Oppland, Erik Land und der starke Michael Fleischmann sorgten dafür, dass es mit einem 26:27-Rückstand in die Pause ging.

Alles offen

Nach der Halbzeit konnte man dann endlich von einem ordentlichen und vor allem spannenden Basketballspiel sprechen. Körbe gab es nun auf beiden Seiten zu betrachten und der Junge-Truppe gelang es, sich einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Viereinhalb Minuten vor Viertelende brachte Hujic seine Mannen mit 35:29 in Front. Doch die Gastgeber ließen nicht abreißen und konnten durch Punkte von Kilian Dietz zum 44:44 ausgleichen. So war für die letzten zehn Minuten alles offen, beide Mannschaften hatten noch alle Chancen auf den Sieg.

Und es sah vielversprechend aus in den ersten Minuten des letzten Spielabschnitts. Michael Fleischmann erzielte die ersten sechs Zähler für Nürnberg, Robert Oehle legte wenig später zum 52:50 nach. Zu diesem Zeitpunkt waren noch knapp sieben Minuten zu spielen. Was dann passierte, war eine Kopie des ersten Viertels. Rent4office Nürnberg verließ das Wurfglück und die Gladiators Trier nutzten dies konsequent aus. Ein 12:2-Run der Hausherren sorgte für die Vorentscheidung, zwei Minuten vor Schluss führten die Moselstädter mit 64:56.

Und da an diesem Abend die Würfe einfach nicht fallen wollten, gelang den Gästen auch keine Aufholjagd mehr, so dass sich rent4office Nürnberg am Ende verdient mit 62:70 geschlagen geben musste. Eine enttäuschende Niederlage, die aufzeigt, dass das Team von Ralph Junge noch lange nicht da angekommen ist, wo sie eigentlich sein wollen.

Am kommenden Wochenende steht ein Doppelspieltag an. Am Freitag geht es gegen die starken Hamburg Towers, zwei Tage später ist Aufsteiger Dragons Rhöndorf zu Gast im BBZ.

Rent4office Nürnberg: Fleischmann (16), Oppland (10), Oehle (9), Talley (9), Land (6), Hujic (5), Williams (5), Bright (1), Blessing (1)

Verwandte Themen


Keine Kommentare