Glatt gegen Aalborg: HCE holt den dritten Platz im Harz

13.8.2017, 15:24 Uhr

Nach dem Spiel versammelte sich das Erlanger Team im Kreis und bejubelte den Testspielsieg. Nicht nur, weil damit der 3. Platz im Klaus-Miesner-Gedenkturnier erreicht wurde, sondern weil sich die Mannschaft von Robert Andersson in den drei Spielen in sehr guter Frühform zeigte und damit viel Selbstvertrauen für das anstehende Pokalspiel tankte.

Gegen Aalborg, die der HCE bereits am Freitagabend im Siebenmeterwerfen bezwungen hatte, taten sich die Erlanger in der ersten Hälte noch schwer und gingen mit einem 11:14-Rückstand in die Pause - auch, weil dem Bundesligisten in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit nur ein einziger Treffer gelang.

"Wir können sehr zufrieden sein"

In den zweiten Spielabschnitt kam der HC Erlangen dann aber mit mehr Schwung, holte den Rückstand schnell auf verteidigte am Ende die knappe Führung. Mit dem 26:25-Sieg gewann Erlangen damit das dritte Spiel und beendete das Turnier ungeschlagen auf dem dritten Rang. "Das muss mir mal einer erklären. Das ist natürlich ärgerlich, dass wir mit drei Siegen nur Dritter geworden sind", witzelte HCE-Rechtsaußen Johannes Sellin nach dem Spiel. Betonte aber den sportlichen Wert dieses Turniers: "Wir können sehr zufrieden sein."

Am Samstag beginnt der HC Erlangen die neue Saison mit dem ersten Pflichtspiel: Bei der SG Nußloch geht es in der ersten Runde des DHB-Pokals ums Weiterkommen. Die neue Spielzeit der Handball-Bundesliga startet für den HCE am 31. August gegen den TBV Lemgo.

Keine Kommentare