Glückloser Club erhält Thüringer Pech-Bratwurst

26.3.2015, 14:48 Uhr
Weil der Club vom Pech verfolgt ist, wurde dem Zweitligisten die Thüringische Pech-Bratwurst verliehen.

© Michael Müller Weil der Club vom Pech verfolgt ist, wurde dem Zweitligisten die Thüringische Pech-Bratwurst verliehen.

So wählten die Thüringer nach Hertha BSC in der Saison 2001/2012 und dem SC Freiburg 2012/2013 für die vergangene Bundesligasaison die Nürnberger für die Auszeichnung aus.

Die Entscheidung des Bratwurstmuseums fällt nach ganz objektiven Kriterien, betont Toni Mäuer, der die Tabelle der sogenannten Bratwurstliga des Museums führt: „Der 1.FCN hatte 25 Aluminiumtreffer.“

Dazu kamen noch drei Eigentore und drei Gegentore in der Nachspielzeit. Mäuer und der Thüringer Bratwurstkönig Gerhard I. haben den Pokal an den Fanbeauftragten des 1. FCN, Jürgen Bergmann, in der historischen Bratwurstküche „Zum Guldenen Stern“ überreicht. Der Fanbeauftragte sieht in der Auszeichnung den Beleg dafür, „dass auch andere sehen, dass wir nicht vom Glück verfolgt waren“.

Von den Thüringern bekam der Club noch einen Scheck über 1000 Thüringer Bratwürste. Diese werden bei der diesjährigen Fanclub-Meisterschaft für einen wohltätigen Zweck verkauft, so Bergmann.

19 Kommentare