Greuther Fürth enttäuscht beim Test gegen Ansbach

12.10.2012, 19:07 Uhr
Tobias Mikkelsen (SpVgg Greuther Fürth) versucht Ansbachs Carmine de Biasi (SpVgg Ansbach) zu entkommen.

© Sportfoto Zink / WoZi Tobias Mikkelsen (SpVgg Greuther Fürth) versucht Ansbachs Carmine de Biasi (SpVgg Ansbach) zu entkommen.

Gegen den aktuell Tabellenfünften der Landesliga Mitte trat das Kleeblatt aufgrund von Verletzungen und Länderspiel-Reisen zwar ersatzgeschwächt an, Büskens ließ aber mit Alexander Bareuther nur einen Jugendspieler in der Startelf auflaufen. Der U19-Akteur kam in der rechten Verteidigung zum Einsatz. Ansonsten durften sich vor allem etliche Profis beweisen, die in der Bundesliga bislang weniger zum Zug kamen. Büskens hatte nach dem holprigen Ligastart offenbar gehofft, dass sich einige als Alternativen anbieten würden. Doch nach dem Spiel war er schwer enttäuscht: "Ich habe hier heute nur wenige gesehen, die sich aufgedrängt haben," so der Kleeblatt-Trainer.  

Denn trotz des Profi-Aufgebotes tat sich Fürth lange schwer - der Landesligist ging in der 21. Minute durch einen Treffer von Carmine De Biasi sogar in Führung. Erst als den Ansbachern in der zweiten Hälfte die Kondition ausging, konnte das Kleeblatt das Spiel an sich reißen. Büskens lobte denn nach dem Spiel auch die Leistung der Ansbacher, vor allem in der ersten Hälfte: "Wir sind auf einen Gegner getroffen, dem wir nichts entgegen zu setzen hatten."

Trotz dieses harten Urteils, siegreich war das Kleeblatt am Ende schon: Erst traf in der 66. Minute Michael Hefele nach Vorlage von Thomas Kleine per Kopfball zum Ausgleich. Elf Minuten später brachte Johannes Geis die Fürther dann mit einem Distanzschuss in Führung. Nur zwei Minuten später sorgte Tayfun Pektürk mit einem abgefälschten Schuss von halbrechts aus etwa elf Metern für den 3:1-Endstand.

SpVgg Ansbach: Körner (46. Kraut); Kandler, Soldner, Demir, Suttor (88. Krug) - Hasselmeier (67. Silaklang), Djonbalic, de Biasi (80. Ojomo), J. Semmlinger (80. Seyler), Berisha - Weingartner (67. F. Semmlinger).

SpVgg Greuther Fürth: Ndoye; Bareuther, Kleine (80. Hufnagel), Hefele, Baba - Pektürk, Geis - Mikkelsen (46. Klaus), Stieber - Asamoah, Nöthe.

Tore: 1:0 De Biasi (21.), 1:1 Hefele (66.), 1:2 Geis (77.), 1:3 Pektürk (79.).

Zuschauer: 782.

4 Kommentare