Großer Andrang: Das Frankenderby ist fast ausverkauft

26.2.2018, 17:44 Uhr
Auch am Samstag wird die Nordkurve im Max-Morlock-Stadion wieder prall gefüllt sein.

© Sportfoto Zink / DaMa Auch am Samstag wird die Nordkurve im Max-Morlock-Stadion wieder prall gefüllt sein.

Am Samstag um 13 Uhr (Live-Ticker auf nordbayern.de) geht es im Max-Morlock-Stadion rund, denn dann heißt es wieder: It's Derby-Time! Der 1. FC Nürnberg empfängt die SpVgg Greuther Fürth und in dieser Saison ist der sportliche Reiz des Duells besonders hoch. Denn während der Club als Spitzenreiter und aussichtsreicher Aufstiegskandidat in die brisante Begegnung geht, kämpft das Kleeblatt mit aller Macht gegen einen drohenden Abstieg in die 3. Liga.

Dementsprechend groß ist auch der Zuschauerandrang: Auf Anfrage bestätigte der FCN, dass bereits knapp 42.500 Karten verkauft worden sind. Wer noch keines der begehrten Tickets hat, der sollte sich allerdings beeilen, derzeit sind nur noch circa 2500 Karten im freien Verkauf erhältlich. Der Andrang ist deulich größer als beim bislang letzten Derby in Nürnberg: Beim 2:1-Auswärtssieg der Fürther am 20. September 2016 fanden lediglich 32.362 Anhänger am Dienstagabend den Weg ins Stadion.

Verwandte Themen


9 Kommentare