Hakimi kommt: Dortmund dreht am Transferkarussell

11.7.2018, 15:18 Uhr

"Achraf Hakimi ist ein junger, sehr dynamischer Außenverteidiger, der bei Real Madrid und in der marokkanischen Nationalmannschaft schon auf höchstem Niveau gespielt hat!", beschreibt Sportdirektor Michael Zorc die Talente des erst 19-Jährigen. 

Für Real Madrid absolvierte er in der vergangenen Saison 17 Pflichtspieleinsätze und stand jüngst bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland in allen drei Partien für Marokko auf dem Platz.

Bei Borussia Dortmund hofft der Youngster nun auf mehr Spielanteile. Nach Marvin Hitz, Thomas Delaney, Marius Wolf, Abdou Diallo und Eric Oelschlägel ist Hakimi der bereits sechste Neuzugang in der laufenden Transferperiode. 

Yarmolenko verlässt Dortmund

Doch neben Zugängen hat der BVB auch Abgänge zu verzeichnen. Andrey Yarmolenko verlässt den Revierklub nach bereits einem Jahr schon wieder und schließt sich West Ham United an. Laut kicker-Informationen verdient Dortmund durch den Transfer rund 20 Millionen Euro. 

Verwandte Themen


Keine Kommentare