HCE: Auswärtswochenende endet punktlos

29.8.2014, 11:16 Uhr
Zusammenhalt gefragt: Bei den schweren Auswärtsaufgaben geht es für den HCE um mannschaftliche Geschlossenheit.

© Sportfoto Zink / JüRa Zusammenhalt gefragt: Bei den schweren Auswärtsaufgaben geht es für den HCE um mannschaftliche Geschlossenheit.

Denn es warteten zwei echte Handball-Schwergewichte. Der SC Magdeburg, der den HCE am Freitag empfing, ist ein echter Traditionsverein: Zwölf Meisterschaften, sechs Pokalsiege und zahlreiche Erfolge auf internationalem Parkett sprechen für sich. Die Klasse der Gastgeber bekamen die Erlanger dann auch zu spüren. Trotz einer starken Aufholjagd musste sich die Mannschaft von Frank Bergemann mit 26:31 geschlagen geben.

Am Sonntag ging es für den HCE schließlich nach Mannheim. In der SAP-Arena waren die Rhein Neckar Löwen der Gegner. Für die Hugenottenstädter gab es beim Vizemeister jedoch nichts zu holen. Am Ende stand eine 18:35-Niederlage zu Buche.

Keine Kommentare