Hannover siegt in München - KSC verschafft sich Luft

25.9.2016, 15:32 Uhr
Hannover feiert Kenan Karaman: Der Deutsch-Türke leitete den Sieg der Niedersachsen mit dem 1:0 ein.

© dpa/Tobias Hase Hannover feiert Kenan Karaman: Der Deutsch-Türke leitete den Sieg der Niedersachsen mit dem 1:0 ein.

  1860 München - Hannover 96 0:2 (0:0)

Hannover 96 hat das Projekt Wiederaufstieg in die Bundesliga mit einem Auswärtssieg beim TSV 1860 München erfolgreich fortgesetzt. Die Niedersachsen siegten am Sonntag mit 2:0 (0:0) und sind in der 2. Liga mit 14 Punkten erster Verfolger von Spitzenreiter Eintracht Braunschweig (18 Zähler). Kenan Karaman (67. Minute) und der eingewechselte Martin Harnik (87.) erzielten vor 26.100 Zuschauern die Tore. Das Team von Trainer Daniel Stendel war spielerisch reifer und hätte angesichts vieler Torchancen noch höher gewinnen können. Den "Löwen" (8 Punkte) war im dritten Spiel der Englischen Woche der Kräfteverschleiß deutlich anzumerken.

 

1. FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (2:0)

Der 1. FC Heidenheim hat sich mit einem 3:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern in der Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga festgesetzt und die Pfälzer zurück in die Krise geschossen. Bard Finne (2. Minute), Timo Beermann (20.) und Robert Strauß (56.) erzielten am Samstag vor 12 000 Zuschauern die Treffer für die effektiven Gastgeber. Heidenheim steht mit 14 Punkten zumindest bis Sonntag auf Rang zwei der Tabelle.

Der FCK war vor allem in der ersten Hälfte das spielbestimmende Team, vergab aber wie beim Pfosten-Kopfball von Alexander Ring (50.) die eigenen Chancen und rutschte mit fünf Punkten aus sieben Spielen auf Platz 16.

Karlsruher SC - Erzgebirge Aue 2:0 (0:0)

Der eingewechselte Erwin Hoffer und Moritz Stoppelkamp haben dem Karlsruher SC mit ihren Treffern zum 2:0 gegen Erzgebirge Aue den ersten Saisonsieg beschert. Einen Tag vor der Mitgliederversammlung am Sonntag traf Hoffer nach 76 Minuten gegen den Aufsteiger und verschaffte dem zuvor mit "Oral raus"-Rufen bedachten Trainer Thomas Oral etwas Luft.

Stoppelkamp machte in der 87. Minute vor 10 919 Zuschauern alles klar. Beide Teams haben nach sieben Spielen nun sieben Punkte in der 2. Fußball-Bundesliga. Am Sonntag sollen die KSC-Mitglieder über den Stadionneubau entscheiden. Zudem stellt sich Präsident Ingo Wellenreuther erneut zur Wahl.

VfL Bochum - VfB Stuttgart 1:1 (0:0)

Joker Johannes Wurtz - in der vergangenen Saison noch bei der Spielvereinigung aktiv - hat Profi-Debütant Hannes Wolf den Traumstart beim VfB Stuttgart verwehrt. Der aus dem Juniorenbereich von Borussia Dortmund abgeworbene Trainer kam mit den Schwaben am Freitag nicht über ein 1:1 in Bochum hinaus.

Kapitän Christian Gentner brachte den VfB vor 22.014 Zuschauern zwar in Führung (57. Minute), ehe bereits genannter Wurtz in der 79. Minute den Ausgleichstreffer für die Gastgeber markierte. Der Rückstand von Stuttgart auf Tabellenführer Eintracht Braunschweig vergrößerte sich damit auf fünf Punkte.

Eintracht Braunschweig - Fortuna Düsseldorf 2:1 (2:0)

Apropos Braunschweig: Der BTSV hat seine Tabellenführung ausgebaut. Die Niedersachsen besiegten Fortuna Düsseldorf mit 2:1 und stehen nach sechs Spielen mit 18 Punkten auf Rang eins vor dem VfB Stuttgart, der nach dem Remis in Bochum 13 Zähler hat.

Vor 21.555 Zuschauern im Eintracht-Stadion erzielten Domi Kumbela (30. Minute) und Ken Reichel (33.) mit einem Volleyschuss aus 20 Metern die Treffer für die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht. Die Düsseldorfer kamen durch den eingewechselten Jerome Kiesewetter in der 78. Minute nur noch zum 1:2-Anschlusstreffer.

Verwandte Themen


Keine Kommentare