Happy End im Faustball-Krimi

25.6.2015, 09:41 Uhr
Happy End im Faustball-Krimi

Zu Gast am Hamesbuck waren die schwäbischen Vereine TSV Dennach und TV Waldrennach, die den ASV, der als Vorletzter in diesen Spieltag gegangen war, in der Vorrunde jeweils deutlich bezwungen hatten. Gegen das junge Team aus Dennach rechneten sich die Mannen um Spielführer Karsten Breinig dennoch am ehesten Chancen auf eminent wichtige zwei Punkte aus.

Zwar ging der erste Durchgang knapp verloren, doch er zeigte auch, dass mehr drin war. Breinig schwor seine Jungs noch einmal ein – und die holten sich prompt die Sätze zwei und drei. Die kompakt stehenden Dennacher dachten aber gar nicht daran aufzugeben, ein fünfter Satz wurde notwendig. Denkbar knapp – mit 11:9 – machte Veitsbronn schließlich 3:2 (10:12, 11:9, 11:8, 8:11, 11:9) den Deckel drauf.

Die Pflicht war also erfüllt, gegen den Tabellendritten TV Waldrennach folgte die Kür. Mit dem Favoriten lieferte sich der ASV ein Duell auf Augenhöhe. Endlich stellten die Veitsbronner ihr Können auf dem Platz unter Beweis, was für ein spannendes und hochklassiges Faustballspiel sorgte, das die heimischen Zuschauer am Hamesbuck förmlich mitriss.

Auch diese Partie musste über den fünften Satz gehen, der durch einen Ausball des Waldrennacher Angreifers entschieden wurde. Der ASV siegte 3:2 (11:5, 8:11, 12:10, 12:14, 11:9) Am Ende konnte sich Veitsbronn nicht nur verdient vier Punkte gutschreiben: In der Tabelle kletterte der ASV zudem um einen Platz nach oben und ist punktgleich mit zwei weiteren Teams. Nicht minder wichtig ist das Signal an die Konkurrenz: Die Veitsbronner haben gezeigt, dass mit ihnen wieder zu rechnen ist.

ASV:Mario Weghorn, Christian Vogel, Tobias Mader, Pascal Mader, Tobias Treuheit, Tobias Hofer, Karsten Breinig, Jochen Press, Adrian Siegler.

Keine Kommentare