Hautnah dabei: So erlebte Fanreporter Daniel den Club-Sieg

23.10.2017, 06:00 Uhr
Was für ein Erlebnis für Fanreporter Daniel Reuß: Vor dem Spiel nahm sich sogar FCN-Trainer Michael Köllner die Zeit für ein Foto.

© Simon Hagen Was für ein Erlebnis für Fanreporter Daniel Reuß: Vor dem Spiel nahm sich sogar FCN-Trainer Michael Köllner die Zeit für ein Foto.

Über 33.000 Zuschauer waren am Sonntagnachmittag beim 2:1-Erfolg des FCN über Dresden im Max-Morlock-Stadion. Darunter war auch Daniel Reuß als glücklicher Gewinner einer gemeinsamen Fan-Aktion von der Nürnberger Versicherung und nordbayern.de. Der 21-Jährige aus Dinkelsbühl durfte als Fanreporter hautnah das komplette Geschehen rund um das Heimspiel erleben.

Dazu gehörten ein Gang auf den heiligen Rasen, Fotos mit vielen Spielern und Club-Verantwortlichen, ein Besuch bei den Stadionsprechern, die Teilnahme an der Pressekonferenz und ein Meet&Greet mit den FCN-Defensivspezialisten Enrico Valentini und Lukas Mühl. Passend zum rundum gelungenen Tag feierte der Club einen knappen Heimsieg - und nach viel Wind und Kälte zu Beginn zeigte sich im Laufe des Spiels auch noch die Sonne. Auch wenn unser Fanreporter einen 3:1-Sieg vorhersagte und mit seinem Tipp knapp daneben lag, so freute er sich hinterher über die vielen Eindrücke, die er beim Blick hinter die Kulissen gewinnen konnte.

Keine Kommentare