HC Erlangen angelt sich EHF-Pokal-Sieger Pavel Horák

3.6.2015, 10:30 Uhr
Daumen hoch für den HCE: Der Tscheche Pavel Horák verstärkt künftig die Erlanger.

© Sportfoto Zink Daumen hoch für den HCE: Der Tscheche Pavel Horák verstärkt künftig die Erlanger.

Mit dem Titel "Weltklasse im Anflug" kündigte der HC Erlangen bereits am Dienstag einen spektakulären Neuzugang an. "Ein absoluter Top-Transfer" - mit Superlativen sparte der HCE nicht. Jetzt ist klar: Der Neuzugang heißt Pavel Horák und kommt von den Füchsen Berlin. Ein Mann, der jede Menge Erfahrung verspricht.

Seit 2007 spielt der 1,98-Meter-Riese in der 1. Handball-Bundesliga, gewann mit Göppingen und den Füchsen Berlin den DHB-Pokal. Erst im Mai holte der Tscheche, der auch 73. Mal für die Nationalmannschaft auflief, mit den Füchsen gegen Hamburg den EHF-Pokal.

Eigentlich stand Horák noch bis 2016 bei den Füchsen Berlin unter Vertrag. Nach "intensiven Verhandlungen", wie es in einer Pressemitteilung heißt, sei der vorzeitige Wechsel jedoch eingetütet worden. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen verurteilt.

"Die Herausforderung, dieses ehrgeizige Projekt hier in Erlangen mitzugestalten, hat mich von der ersten Sekunde an begeistert", sagt Horák selbst. "Der HC Erlangen besitzt großes Potential und das gilt es in den nächsten Jahren weiter auszuschöpfen."

Keine Kommentare