HC Erlangen gewinnt Turnier in Merzig

8.8.2016, 09:48 Uhr
HCE-Trainer Robert Andersson hatte trotz des Turniersiegs auch Ansatzpunkte für Kritik gefunden.

© Sportfoto Zink / MaWi HCE-Trainer Robert Andersson hatte trotz des Turniersiegs auch Ansatzpunkte für Kritik gefunden.

Beim Stand von 22:22 war die reguläre Spielzeit vorbei und der Turniersieger musste von der Strafwurflinie aus ermittelt werden: Der HCE gewann mit 25:23. Lange liefen den Erlanger einem Rückstand hinterher, erst eine Aufholjagd in der Schlussphase brachte die Wende zugunsten der Mannschaft von Trainer Robert Andersson. Dieser zeigte sich auch dementsprechend kritisch: "Ich bin beeindruckt, wie meine Mannschaft in der Schlussphase zurückgekommen ist. Wir haben aber keinesfalls die 50 Minuten davor übersehen. Diese müssen wir analysieren."

Gegen den saarländischen Zweitligisten hatte man schon am ersten Turniertag in der Vorrunde mit 30:21 (13:10) gewonnen. Das Auftaktmatch gegen den Drittligisten TV Hochdorf war mit 31:24 (16:12) ebenfalls eine klare Sache.

Im Halbfinale gelang den Erlangern gegen Mitaufsteiger GWD Minden mit 22:19 (8:9) ebenfalls ein Sieg.

Keine Kommentare