HC Erlangen testet in Münchberg für den guten Zweck

28.4.2015, 15:54 Uhr
Bereit für Münchberg: Oliver Hess (rechts) und Niko Link haben in der Bundesliga schon so manches Tor bejubelt. Am Freitag geht's gegen Münchberg.

© Sportfoto Zink / JüRa Bereit für Münchberg: Oliver Hess (rechts) und Niko Link haben in der Bundesliga schon so manches Tor bejubelt. Am Freitag geht's gegen Münchberg.

Während Ole Rahmel mit dem DHB-Adler auf der Brust ersten Länderspielerfahrungen sammelt, bereitet sich der HC Erlangen intensiv auf die Saison-Endphase vor, am 13. Mai gastiert die Mannschaft von Trainer Robert Andersson schließlich bei der MT Melsungen. Zuvor wird eifrig an der Form gefeilt. Zu diesem Zweck testet der HCE am 1. Mai beim TV Münchberg, Anwurf ist um 15 Uhr.

Der Verein aus dem Fichtelgebirge hatte sich in der Vorweihnachtszeit dieses besondere Event ersteigert. Zu Gunsten der deutschen Krebshilfe kamen dabei 2132 Euro zusammen. "Diese Spiele sind nicht nur sportlich für uns interessant. Wir haben die Möglichkeit uns in unserer Region zu zeigen und wenn das dann auch noch zu einem guten Zweck passiert, ist das eine gelungene Geschichte", lässt sich Andersson auf der HCE-Website zitieren.

Der TV Münchberg rechnet mit bis zu 700 Zuschauern. Der HCE wird bis auf Rahmel den kompletten Kader aufbieten.

Keine Kommentare