HCE ade! Für Link ist im Sommer Schluss

28.2.2018, 14:05 Uhr
Ab dem Sommer nicht mehr für den HCE im Einsatz: Jonas Link.

© Sportfoto Zink / OGo Ab dem Sommer nicht mehr für den HCE im Einsatz: Jonas Link.

In der Rückraummitte - so waren sie sich am Ende einig - wäre es eng geworden für Jonas Link, spätestens in der kommenden Spielzeit. Kapitän Michael Haaß und Nico Büdel sind dort aktiv, der junge Dominik Mappes und Junioren-Nationalspieler Benedikt Kellner, den man aus Coburg in die Hugenottenstadt gelotst hat, auch.

Der Mann aus Bayerisch Schwaben, der dem HCE fünf Jahre die Treue hielt, verabschiedet sich also im Sommer und erklärt die Gründe dafür auf der vereinseigenen Website noch einmal. "Ich möchte mich in meiner Rolle als Spielmacher und nicht etwa auf einer Außenposition beweisen und glaube, dass mir deshalb eine neue Aufgabe gut tun wird", lässt Jonas Link dort ausrichten.

Vermissen wird der 25-Jährige den Klub - soviel steht jetzt schon fest - gleichwohl: "Es war und ist noch eine wirklich tolle Zeit in Erlangen. Wir haben es mit dem HCE geschafft, unseren Sport ins Rampenlicht der ganzen Metropolregion zu führen", lässt Link seine bald endende Zeit in Erlangen Revue passieren und ergänzt: "Ich bin sehr stolz, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte". 

1 Kommentar